Beobachten, studieren, verstehen

Barbouille

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 1

Nombre de réponse(s) : 19

08/02/2022

Guten Abend,

Ich habe mit der Wespe angefangen, die mich sehr inspiriert hat. Es ist sehr interessant, sie zu analysieren, aber nicht ganz einfach! Zu verstehen, wo die Beine ansetzen, den Kopf zu betrachten … Ich konnte nicht widerstehen, die endgültige, detaillierte Version zu zeichnen! Ich hatte viel Spaß und bin jetzt neugierig, wie eine Biene im Vergleich dazu aufgebaut ist! Aber das ist ja nicht der springende Punkt … Auf jeden Fall danke ich Ihnen für die Lektion ;-) Ich werde jetzt die eigentlichen Übungen machen und sie an der richtigen Stelle posten…

Bonsoir,

J'ai commencé par la guèpe qui m'inspirait bien .. c'est très intéressant de décortiquer et pas évident ! chercher d'où partent les pattes, comprendre la tête; Je n'ai pas résisté à faire le dessin final en détails ! J'ai passé un bon moment et je suis curieuse maintenant de voir comment est faite une abeille en comparaison ! .. mais bon ce n'est pas le sujet ... Merci en tous cas pour le cours ;-) Je vais maintenant faire les vrais exercices et les posterai au bon endroit ...

Möchten Sie Zeichnen lernen?

Sehen Sie unsere Kurse
Madeline

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 18

23/04/2022

Ich bin aber noch nicht ganz so weit, was das Zeichnen von Figuren angeht; ich glaube, ich habe noch ein paar Schwierigkeiten mit der Perspektive 😅. Alles braucht Zeit. Schritt für Schritt, und dann wird alles gut 😊.

Par contre pour les silhouettes je n'y suis pas encore... je dois avoir une difficulté avec la perspective 😅. Chaque chose en sont temps. Un pas après l'autre et tout ira bien 😊

FalloutXtreme

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 6

23/06/2022

Es war eine ziemliche Herausforderung für mich, besonders weil ich beim Zeichnen wirklich von vorne anfange.
Es war nicht immer einfach, die Proportionen beizubehalten, und ich habe bewusst nur wenige Details hinzugefügt, weil ich nicht das Gefühl hatte, es noch weiter treiben zu können.

Die größte Herausforderung von den dreien war der Marienkäfer (besonders der Kopf, bei dem ich wirklich mehrere Stunden lang feststeckte, immer wieder Dinge ausradierte und neu versuchte (gezeichnet mit Procreate und einem Stift), und dieses Ergebnis war das einzige, mit dem ich in Bezug auf die Proportionen einigermaßen zufrieden war (nicht wirklich realistisch, ich weiß, aber ich konnte es nicht besser machen...)).

Ca a été assez compliqué pour moi étant donné que je débute vraiment le dessin de zéro.
Garder les proportions n'a pas toujours été facile et j'ai volontairement mis très peu de détails car je ne me sentais vraiment pas capable d'aller plus loin.

Le plus compliqué des trois a pour moi été la coccinelle (surtout au niveau de la tête où j'ai vraiment bloqué pendant plusieurs heures en gommant et en réessayant (dessin sur Procreate avec stylet) et ce résultat a été le seul qui m'a a peu près convenu en terme de proportion (pas du tout réaliste je le conçois mais je n'ai pas réussi à faire mieux ...)

Sie müssen angemeldet sein, um im Forum antworten zu können.