Hier ist die korrigierte Version. Insgesamt ist es schon recht gut, besonders was die Anordnung der verschiedenen Elemente betrifft (abgesehen von den beiden Augen der männlichen Figur, die etwas zu nah beieinander liegen). Die wichtigsten Punkte, an denen du noch arbeiten solltest, sind das Volumen des Schädels; du neigst dazu, ihn etwas zu flach zu zeichnen, und die Form der Augen in der Seitenansicht; du zeichnest sie so, als ob sie nach vorne schauen würden, obwohl sie eher eine abgerundete, dreieckige Form haben sollten. Mach weiter so! 👍
Bonjour Tancrediizi,
Voila la correction, dans l'ensemble c'est plutôt bien, surtout au niveau du placement des différents éléments (mis à part les deux yeux sur le personnage masculins qui sont un peu trop proches). Les points à travailler principalement c'st le volume du crâne, tu as tendance à les faire un peu écrasés, et la forme des yeux de profils, tu les dessine comme s'ils étaient de faces alors qu'ils ont d'avantages une forme de triangles arrondis. Continue comme ça 👍
Hier ist die Korrektur :) So insgesamt in Bezug auf Proportionen, besonders von vorne, es ist wirklich nicht schlecht! Das Hauptproblem, das zurückkommt, ist der Mangel an Volumen der Schädelbox, die dazu neigt, eine etwas zu schmale/zerkleinerte Gesichter zu verleihen :) Für den weiblichen Charakter versuchen Sie, es gut mit Kurven zu zeichnen, um ein bisschen mehr Süße zu bringen :)
Bonjour Yago,
Voila la correction :) Alors dans l'ensemble au niveau des proportions, surtout de face, c'est vraiment pas mal ! Le principal problème qui revient c'est le manque de volume de la boîte crânienne qui a tendance à donner un aspect un peu trop étroit/ecrasé au visages :) Pour le personnage féminin, essaye de bien la dessiner avec des courbes pour apporter un peu plus de douceur :)
Ich möchte Ihnen ein paar Anpassungen zu Ihren Modellen mitteilen. Ihnen ist es gelungen, den Eindruck verschiedener Altersstufen zu erwecken. Ich verstehe jedoch, dass das Zeichnen von Profilen und Dreiviertelansichten anfangs etwas schwierig sein kann, daher helfe ich Ihnen gerne dabei.
Salut !!
Je te partage quelques ajustements de tes modèles. Tu as réussi à donner l'impression des différents âges ; cependant, je comprends que dessiner des profils et des vues de trois-quarts puisse s'avérer difficile au début, alors je te donne un coup de main.
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 38
19/04/2025
Das Kind war definitiv die größte Herausforderung, mit der ich bei der Arbeit zu kämpfen hatte 😱 😅.
L'enfant, ça à clairement été le plus compliqué pour moi 😱 a travailler 😅
Möchten Sie Zeichnen lernen?
Sehen Sie unsere KurseInteraktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 38
19/04/2025
Das weibliche Model:
Le modèle féminin :)
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 516
21/04/2025
Hallo Tancrediizi,
Hier ist die korrigierte Version. Insgesamt ist es schon recht gut, besonders was die Anordnung der verschiedenen Elemente betrifft (abgesehen von den beiden Augen der männlichen Figur, die etwas zu nah beieinander liegen). Die wichtigsten Punkte, an denen du noch arbeiten solltest, sind das Volumen des Schädels; du neigst dazu, ihn etwas zu flach zu zeichnen, und die Form der Augen in der Seitenansicht; du zeichnest sie so, als ob sie nach vorne schauen würden, obwohl sie eher eine abgerundete, dreieckige Form haben sollten. Mach weiter so! 👍
Bonjour Tancrediizi,
Voila la correction, dans l'ensemble c'est plutôt bien, surtout au niveau du placement des différents éléments (mis à part les deux yeux sur le personnage masculins qui sont un peu trop proches). Les points à travailler principalement c'st le volume du crâne, tu as tendance à les faire un peu écrasés, et la forme des yeux de profils, tu les dessine comme s'ils étaient de faces alors qu'ils ont d'avantages une forme de triangles arrondis. Continue comme ça 👍
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 5
11/06/2025
Das weibliche Modell!
le modèle féminin !
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 5
11/06/2025
männliches Modell!
modèle masculin !
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 516
12/06/2025
Hallo yago,
Hier ist die Korrektur :) So insgesamt in Bezug auf Proportionen, besonders von vorne, es ist wirklich nicht schlecht! Das Hauptproblem, das zurückkommt, ist der Mangel an Volumen der Schädelbox, die dazu neigt, eine etwas zu schmale/zerkleinerte Gesichter zu verleihen :) Für den weiblichen Charakter versuchen Sie, es gut mit Kurven zu zeichnen, um ein bisschen mehr Süße zu bringen :)
Bonjour Yago,
Voila la correction :) Alors dans l'ensemble au niveau des proportions, surtout de face, c'est vraiment pas mal ! Le principal problème qui revient c'est le manque de volume de la boîte crânienne qui a tendance à donner un aspect un peu trop étroit/ecrasé au visages :) Pour le personnage féminin, essaye de bien la dessiner avec des courbes pour apporter un peu plus de douceur :)
Probieren Sie unsere Kurse kostenlos aus
Sehen Sie unsere KurseInteraktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 28
03/12/2025
Hallo, ich habe gestern mit dem Training begonnen, hier ist meine Arbeit
der Mann
Bonjour j'ai commencé la formation hier voici mon travail
l'homme
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 28
03/12/2025
Für Frauen
Pour la femme
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 28
03/12/2025
Und das Kind 😁
Et l'enfant 😁
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 1
Nombre de réponse(s) : 18
12/02/2026
Voilà pour moi
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 1150
13/02/2026
Hallo!
Ich möchte Ihnen ein paar Anpassungen zu Ihren Modellen mitteilen. Ihnen ist es gelungen, den Eindruck verschiedener Altersstufen zu erwecken. Ich verstehe jedoch, dass das Zeichnen von Profilen und Dreiviertelansichten anfangs etwas schwierig sein kann, daher helfe ich Ihnen gerne dabei.
Salut !!
Je te partage quelques ajustements de tes modèles. Tu as réussi à donner l'impression des différents âges ; cependant, je comprends que dessiner des profils et des vues de trois-quarts puisse s'avérer difficile au début, alors je te donne un coup de main.
Möchten Sie Zeichnen lernen?
Sehen Sie unsere KurseInteraktionen
Nombre de sujet(s) : 1
Nombre de réponse(s) : 18
13/02/2026
Ok merci pour la correction je prend note