Die Proportionen des Gesichts: Korrekturen der Übungen

avatar de Tancrediizi
Tancrediizi

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 38

19/04/2025

Das weibliche Model:

Le modèle féminin :)

avatar de Chloé
Chloé

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 516

Prof

21/04/2025

Hallo Tancrediizi,



Hier ist die korrigierte Version. Insgesamt ist es schon recht gut, besonders was die Anordnung der verschiedenen Elemente betrifft (abgesehen von den beiden Augen der männlichen Figur, die etwas zu nah beieinander liegen). Die wichtigsten Punkte, an denen du noch arbeiten solltest, sind das Volumen des Schädels; du neigst dazu, ihn etwas zu flach zu zeichnen, und die Form der Augen in der Seitenansicht; du zeichnest sie so, als ob sie nach vorne schauen würden, obwohl sie eher eine abgerundete, dreieckige Form haben sollten. Mach weiter so! 👍

Bonjour Tancrediizi, 



Voila la correction, dans l'ensemble c'est plutôt bien, surtout au niveau du placement des différents éléments (mis à part les deux yeux sur le personnage masculins qui sont un peu trop proches). Les points à travailler principalement c'st le volume du crâne, tu as tendance à les faire un peu écrasés, et la forme des yeux de profils, tu les dessine comme s'ils étaient de faces alors qu'ils ont d'avantages une forme de triangles arrondis. Continue comme ça 👍 

avatar de yago
Yago

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 5

11/06/2025

männliches Modell!

modèle masculin !

avatar de Chloé
Chloé

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 516

Prof

12/06/2025

Hallo yago,


Hier ist die Korrektur :) So insgesamt in Bezug auf Proportionen, besonders von vorne, es ist wirklich nicht schlecht! Das Hauptproblem, das zurückkommt, ist der Mangel an Volumen der Schädelbox, die dazu neigt, eine etwas zu schmale/zerkleinerte Gesichter zu verleihen :) Für den weiblichen Charakter versuchen Sie, es gut mit Kurven zu zeichnen, um ein bisschen mehr Süße zu bringen :)

Bonjour Yago, 


Voila la correction :) Alors dans l'ensemble au niveau des proportions, surtout de face, c'est vraiment pas mal ! Le principal problème qui revient c'est le manque de volume de la boîte crânienne qui a tendance à donner un aspect un peu trop étroit/ecrasé au visages :) Pour le personnage féminin, essaye de bien la dessiner avec des courbes pour apporter un peu plus de douceur :) 

Probieren Sie unsere Kurse kostenlos aus

Sehen Sie unsere Kurse
avatar de Sandja
Sandja

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 1

Nombre de réponse(s) : 18

12/02/2026

Das war es von meiner Seite.

Voilà pour moi

avatar de BryamNopia
BryamNopia

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 1150

Prof

13/02/2026

Hallo!


Ich möchte Ihnen ein paar Anpassungen zu Ihren Modellen mitteilen. Ihnen ist es gelungen, den Eindruck verschiedener Altersstufen zu erwecken. Ich verstehe jedoch, dass das Zeichnen von Profilen und Dreiviertelansichten anfangs etwas schwierig sein kann, daher helfe ich Ihnen gerne dabei.

Salut !!


Je te partage quelques ajustements de tes modèles. Tu as réussi à donner l'impression des différents âges ; cependant, je comprends que dessiner des profils et des vues de trois-quarts puisse s'avérer difficile au début, alors je te donne un coup de main.

Möchten Sie Zeichnen lernen?

Sehen Sie unsere Kurse

Sie müssen angemeldet sein, um im Forum antworten zu können.