Gesicht - Die Nase: Korrekturen der Übungen

avatar de charlotte.marquis
Charlotte.marquis

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 62

06/01/2021

Und hier ist das zweite.
Et voila le deuxième

Möchten Sie Zeichnen lernen?

Sehen Sie unsere Kurse
avatar de charlotte.marquis
Charlotte.marquis

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 62

10/01/2021

Ja, das ist normal; ich habe einen Fehler gemacht, als ich es geschickt habe. 😇 Hier ist die Nase des Mannes.
Oui c'est normal je me suis loupé en l'envoyant 😇 donc voila pour le nez de l'homme
avatar de Rakjah
Rakjah

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 3

Nombre de réponse(s) : 2508

Prof

23/01/2021

Hallo Charlotte!

Das ist perfekt, außer bei der Ansicht von der Seite. Ich füge eine Korrektur mit Markierungen für den Nasenbeginn, die Nasenspitze und die Nasenunterseite bei. Du hast hervorragende Arbeit geleistet, indem du all dies auf die 3/4-Ansicht in Bezug auf die Frontalansicht übertragen hast, aber bei der Seitenansicht hast du alles verschoben.
Hello Charlotte o/

C'est parfait, sauf sur le profil, je te joins une correction avec les repères pour le début du nez, la pointe du nez et le bas du nez. Tu as très bien reporté tout ça sur le 3/4 par rapport à la vue de face, mais tu as tout décalé sur le profil ^^

avatar de clemence.brie
Clemence.brie

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 24

14/01/2021

Hallo, ich schicke Ihnen meine Arbeit über weibliche Nasen. Könnten Sie diese bitte Korrektur lesen?
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Bonjour, Je vous envoie mon travail sur les nez féminins.
Pouvez vous me corriger?
Passez une bonne journée !!
avatar de Rakjah
Rakjah

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 3

Nombre de réponse(s) : 2508

Prof

23/01/2021

Hallo Clémence!

Es ist nicht schlecht :D

Beim Jungen hast du die Nase in der Dreiviertelansicht falsch positioniert. Du hast sie genau in der Mitte zwischen den beiden Augen platziert, aber die Nase sollte zwischen den Augen zentriert sein. ABER: Das Gesicht ist gedreht, daher spielt die Perspektive eine Rolle. Ich habe eine kleine Skizze für dich erstellt, damit du es besser verstehst. Das Ergebnis ist, dass es eine Diskrepanz gibt, weil das, was weiter entfernt ist, kleiner/flacher wird. Und die Nase verdeckt teilweise das Auge.

Beim Mädchen funktioniert es viel besser. Du hast eine Haarsträhne etwas zu stark nach rechts geneigt, aber hier bist du viel genauer ^^

Für die Nase in der Frontalansicht solltest du entweder eine vertikale Linie verwenden, wie ich es in der Korrektur für den Jungen gezeigt habe, oder du musst die Betonung der Seitenansicht reduzieren, sodass es nicht so aussieht, als wäre die Nase in einer Dreiviertel- oder Profilansicht, obwohl das Gesicht eigentlich frontal ist ^^

Aber es ist nicht schlecht :D
Hello Clémence o/

C'est pas mal :D

Pour le garçon tu as mal placé le nez sur la vue de 3/4. Tu l'a placé bien au milieu des deux yeux, car le nez est centré entre les yeux. MAIS : le visage est tourné, donc on a de la perspective qui rentre en jeu, je t'ai fait un petit schéma pour que tu comprennes. Du coup tu as un décalage, car ce qui est éloigné devient plus petit / plus écrasé. Et le nez cache en partie l'oeil.

Sur la fille ça passe bien mieux par contre, tu as un poil trop incliné vers la droite, mais tu es bien plus juste ^^

Pour le nez de face, soit il vaut mieux partir sur une ligne verticale comme je t'ai mis sur la correction du garçon, soit il faut bien moins accentuer la vue de côté pour qu'on ait moins l'impression que le nez et de 3/4 ou de profil sur le visage qui lui est de face ^^

Mais c'est pas mal :D

Probieren Sie unsere Kurse kostenlos aus

Sehen Sie unsere Kurse
avatar de clemence.brie
Clemence.brie

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 24

14/01/2021

Ich habe einen Fehler gemacht...
Hier sind die weiblichen Varianten.
Und bei den männlichen Varianten habe ich ein wenig Schwierigkeiten mit der Darstellung der Nasen :/
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Je me suis trompée...
Voila les féminins ^^
Et, pour les masculins, j'ai un peu de mal avec les nez de profil :/
Passe une bonne journée
avatar de anna2a
Anna2a

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 7

16/02/2021

Hier sind meine Zeichnungen.
Voici mes dessins
avatar de Rakjah
Rakjah

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 3

Nombre de réponse(s) : 2508

Prof

21/02/2021

Hallo, anna2a!

Das Mädchen ist nicht schlecht, aber ihre Nase wirkt im Profil zu hoch. Wenn du eine Linie mit einem Lineal vom Nasenspitze aus in der Vorderansicht ziehst, sie dabei parallel zum Papierrand hältst und sie zu den anderen Ansichten verlängerst, wirst du sehen, dass du ihre Nase im Profil viel zu hoch gezeichnet hast und ihre Nase in der Dreiviertelansicht nur ein kleines bisschen zu hoch ist.

Beim Jungen hast du das gleiche Problem (die Nase verändert ihre Länge), aber sie verändert auch ihre Form. Deshalb füge ich eine korrigierte Version für den Jungen bei. Nimm dir Zeit und beobachte genau. Du musst bei Gesichtern sehr präzise sein, sonst machst du viele kleine Fehler. Zum Beispiel sollte die Nase in der Vorderansicht in der Mitte des Gesichts liegen, genau zwischen den beiden Augen. Aber du hast sie nach links verschoben, was seltsam aussieht. Du hast dich dafür entschieden, eine sehr kurze, leicht nach oben gebogene Nase zu zeichnen, also habe ich das beibehalten. Arbeite einfach alles noch einmal in Ruhe nach 😉
Hello anna2a o/

La fille est pas mal, mais le nez de profil est trop haut. Si tu tires une ligne à la règle de la pointe du nez du visage de face, bien parallèle au bord de la feuille et qui passe sur les deux autres visages, tu verras que tu as beaucoup remonté le nez de profil et un touuuuut petit peu le nez de 3/4.

Pour le garçon, tu as ce problème (le nez qui change de longueur) mais il change aussi de forme. Du coup je te joins une correction pour le garçon ^^ Prends ton temps, observe bien. Pour les visages il faut être très rigoureux, sinon on commet tout plein de petites erreurs ^^ Par exemple, sur la vue de face, le nez devrait être au milieu du visage, pile entre les deux yeux. Mais toi tu l'as décalé à gauche ce qui est étrange du coup. Tu as choisi de faire un nez très court et un peu en trompette donc je suis resté là-dessus. Retravaille un peu tout ça tranquillement 😉
avatar de Sego
Sego

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 11

25/03/2021

Und für Männer... ich bin mir nicht sicher, ob es bei einer 3/4-langen Variante gut aussieht... danke :D
et pour les masculins.. je ne sais pas trop si ça fonctionne pour le 3/4 ...merci :D
avatar de Rakjah
Rakjah

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 3

Nombre de réponse(s) : 2508

Prof

28/03/2021

Hallo Sego!

Es ist fast perfekt :D

Das Einzige ist, dass der Junge in der 3/4-Ansicht eine sehr seltsame Nase hat (aber du hast bei dem Mädchen eine tolle Arbeit geleistet ^^).

Ansonsten ist es einwandfrei 👍
Hello Sego o/

C'est quasi parfait :D

Il y a juste le garçon de 3/4 qui a un nez très étrange (tu l'avais bien fait chez la demoiselle pourtant ^^).

Sinon c'est impeccable 👍

Sie müssen angemeldet sein, um im Forum antworten zu können.