Inktober 2022

Farbie

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 16

Nombre de réponse(s) : 367

03/12/2022

Tag 8: Streichholz – Streichholz, Begegnung, Streichholz…

Die einfachste, aber gleichzeitig genialste Idee: o))))) Vielen Dank, Lalo (Schifrin), für die hervorragende Musik in dieser Kultserie^^

Day 8 : Match " match, rencontre, allumette... "

L'idée la plus simple mais la plus géniale :o))))) Merci Lalo ( Schifrin ) pour l'excellente musique de cette cultissime série^^

Farbie

Interaktionen

03/12/2022

Ich habe mich auch an dem Spiel „Casket Ball“ versucht, da ich an Halloween dachte und es als wiederkehrendes Thema verwenden wollte. Und wie sollte ich da nicht an Monster High und das darin enthaltene Sarg-Spiel denken? ;o))))

Je me suis essayée aussi au Casket ball, en pensant Halloween, dont j'avais l'idée de suivre comme fil conducteur, et comment ne pas penser à Monster High et son jeu du cercueil ;o))))

Farbie

Interaktionen

03/12/2022

Tag 9: Nest „Nid“

Die schlimmste Zeichnung meines Lebens!!! Ich wollte das Nest der Marsupilamis ein bisschen schmuddelig gestalten, und das ist mir auch gelungen, sodass die gruselige Seite zur Geltung kommt, AUA!!!!!

Day 9 : nest "nid"

Le pire dessin de toute ma vie !!!!!! 'voulu faire le nid des Marsupilamis un peu trash, donc le côté flippant est réussi GASP !!!!!

Farbie

Interaktionen

03/12/2022

Tag 10: Miesepeter „Grummelbart“

Wir sind vor zwei Tagen in den Urlaub gekommen, und ich hole gerade alles nach (nehme mir Zeit, um auszuräumen, durchzuatmen usw.).

Mit wenigen Ausnahmen (die ich noch erklären werde) übe ich das Zeichnen von Köpfen, was eine sehr gute geistige Übung ist. Es ist ein bisschen wie die ersten grundlegenden Zeichenstunden, bei denen man sich wirklich konzentrieren muss, um das zu zeichnen, was man nicht sieht, Objekte aus verschiedenen Blickwinkeln zu imaginieren usw.

Für den ersten mürrische Charakter dachte ich an Comicfiguren. Ich versuchte, ohne Vorbereitung zu zeichnen … Ich schaute mir ein paar Bilder auf Google an, um zu sehen, was unter dem Namen „Miesepeter“ verfügbar ist. Nun, es gibt viele „Grummelbärte“ aus Schneewittchen, aber auch den Grinch! Ich mache meine eigene Version, die etwas pummeliger ist, haha.

Für die Wasserspeier-Figur glaube ich, dass es ein Bild einer Statue mit einem sehr mürrischen Gesichtsausdruck gab. Ich betrachtete den Kopf genauer, dann schaltete ich mein Telefon aus und skizzierte diese Wasserspeier-Figur …

Day 10 : Crabby "grincheux"

Nous sommes arrivées en vacances il y a 2 jours, là je rattrape ( le temps qu'on débarque, qu'on respire... )....

A quelques rares exceptions ( que je précise ), je tente mes dessins de tête, c'est un très bon exercice cérébral, c'est un peu comme les premiers cours de base de dessin où on se creuse la carafe pour dessiner ce qu'on ne voit pas, imaginer les objets sous les différents angles etc

Premier grincheux, je pense à des personnages de BD, je tente sans filet.... je regarde quelques images sur gogole pour voir ce qui se propose sous le nom Crabby; bon bah, Grincheux de Blanche-Neige à foison, mais aussi le Grinch ! Je fais ma version, plus dodu hi hi

Pour la gargouille, je crois qu'il y avait une image de statue, avec un air bien grincheux, j'ai un peu inspecté la tête, puis j'ai éteins le téléphone et crayonné cette gargouille... 

Sie müssen angemeldet sein, um im Forum antworten zu können.