Beobachten, studieren, verstehen

CéF

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 1

Nombre de réponse(s) : 18

29/06/2020

Guten Abend,

hier sind meine Marienkäfer... Ich habe es mir beim ersten etwas zu einfach gemacht; ich wollte noch ein wenig an der Zeichnung arbeiten, aber ich war noch nicht ganz bereit, sofort zum nächsten Motiv, dem Auto, überzugehen... :)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Perspektive der Rückansicht richtig verstanden habe... :D

Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare. Bis bald,

Céline
Bonsoir,

Voici mes coccinelles... Je me suis fais un peu plaisir sur la première, j'avais encore envie de gratter le papier, mais pas très envie de passer à la voiture tout de suite... :)

Je ne suis pas sûre d'avoir compris la vue de dos... :D

Merci d'avance pour vos commentaires, à bientôt,

Céline

Möchten Sie Zeichnen lernen?

Sehen Sie unsere Kurse
Nora

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 450

30/06/2020

Hallo Céline!

Das ist toll, es ist klar, dass du die Aufgabe sehr gut verstanden hast! Es gibt nur ein kleines Problem mit den Vorderbeinen in der Seitenansicht 😞; sie ragen zu weit nach vorne. Schau dir dein Marienkäfer-Zeichnung noch einmal genau in der Seitenansicht an und achte darauf, wie seine Beine aufgebaut sind 😉.

Mach weiter so, das ist ausgezeichnet! Du kannst jetzt zum Auto übergehen 😇.
Hello Céline!

C'est très bien, on voit que tu as super bien compris l'exercice! Il y a juste un petit couac au niveau des pattes avant sur la vue de profil 😞, elle partent trop vers l'avant, regarde bien ta coccinelle de profil et comment tes pattes sont construites 😉

Continue comme ça, c'est top! Tu peux passer à la voiture 😇
Ben62

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 3

30/06/2020

Guten Abend allerseits,

hier sind meine Zeichnungen 😆. Ich hoffe, sie inspirieren euch dazu, nachsichtig zu sein 😉, denn ich habe vergessen, den Marienkäfer zu zeichnen! Ups!

Er wurde durch eine Manga-Figur ersetzt 👍, ansonsten bleibt das Auto ein Auto 😆.
bonsoir à Tous,

voici mes dessins 😆 j'espère inspirer votre indulgence 😉 car j'ai zappé la coccinelle Oups!

Elle a été remplacée par un personnage manga 👍 sinon la voiture reste la voiture😆
Ben62

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 3

30/06/2020

🙂
🙂
Nora

Interaktionen

01/07/2020

Hallo ben62!

Das ist großartig! Achte nur darauf, vorsichtig mit dem Auto zu fahren; die Räder sind nicht richtig ausgerichtet, sie sind leicht außermittig 😉 Ansonsten sind dein San Goku und dein Roboter-Haushälter gut gelungen 🙂 Du hast nur vergessen, die Objekte aus verschiedenen Blickwinkeln zu rendern; ich ermutige dich, das zu tun, und ich würde sie dir gerne korrigieren 😉

Mach weiter so; du hast eindeutig verstanden, wie die Objekte aufgebaut sind 🙂 Bis bald!
Hello ben62!

C'est bien! Fais juste attention pour la voiture, les roues ne sont pas droites, elles partent légèrement de côté 😉 Sinon ton San Goku et ta robot ménager sont bien réalisés 🙂 Tu as juste oublié de faire les objets sous différents angles de vue, je t'invite à le faire, je te les corrigerai volontiers 😉

Continue comme ça, tu as bien compris les objets sont construits 🙂 À bientôt!

Probieren Sie unsere Kurse kostenlos aus

Sehen Sie unsere Kurse
Adeb25

Interaktionen

01/07/2020

Hallo Nora,
Gestern habe ich wieder mit der Gestaltung der Vorderansicht des Marienkäfers begonnen, und es sieht schon besser aus … Nein, ich habe mir die Korrekturen noch nicht angesehen, weil ich es erst einmal selbst noch einmal versuchen wollte … Im Moment arbeite ich an dem Auto, daher wird es bald fertig sein!
Coucou Nora,
Hier j'ai recommencé la vue de face de la coccinelle, c'est déjà mieux ... Non je n'ai pas encore regardé la correction car je voulais réessayer par moi même avant... Je suis en train de faire la voiture donc elle arrivera bientôt !!
Adeb25

Interaktionen

01/07/2020

Hallo noch einmal! Ich habe das Auto überarbeitet, und es sieht schon viel besser aus als das vorherige 😆😆. Es gibt nur ein kleines Problem mit dem ganz oben… 😁😁
Rebonjour !! J'ai refait la voiture, elle est déjà mieux quand on regarde celle de la dernière fois😆😆 il y a juste un petit problème avec celle tout en haut....😁😁
Nora

Interaktionen

01/07/2020

Hallo Adeb25 😞

Sehr gut gemacht bei deiner Darstellung des Marienkäfers von vorne, du beherrschst die Übung offensichtlich, das ist toll 🙂 Was das Auto betrifft, es ist gar nicht so schlecht, aber du musst genau auf die Proportionen achten – wie groß ist der „vordere“ Teil des Autos im Vergleich zum hinteren Teil usw.? Bei der Seitenansicht finde ich, dass das Heck im Verhältnis zum „vorderen“ Teil zu lang ist, der dafür etwas zu kurz wirkt! Bei der Vorderansicht solltest du dir überlegen, wo die Leiste verläuft. Wenn du dir das Vorbild genau ansiehst, wirst du feststellen, dass es den karierten Teil der Fahrzeugfront nicht verdeckt 😉 In Bezug auf die Draufsicht musst du ebenfalls auf die Proportionen achten, wie ich es vor ein paar Zeilen bei der Seitenansicht des Autos erwähnt habe 😉

Zögere nicht, diese kleinen Fehler zu korrigieren, ich helfe dir gerne dabei 😇 Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg, gute Fortschritte! Schönes Bild und bis bald 🙂
Hello Adeb25 😞

Bravo pour ta coccinelle de face, c'est bien tu es en train de bien assimiler l'exercice, c'est super 🙂 Pour la voiture, c'est pas mal du tout, mais il faut que tu fasses bien attention aux proportions, quelle taille a "le nez" de la voiture par rapport à l'arrière etc... Pour la vue de profil e trouve que l'arrière est trop long comparé au "nez" qui me semble un peu trop court! Pour la vue de devant demande toi, où passe la barre ? Si tu regardes bien la référence tu peux remarquer que celle-ci n'obstrue pas la partie quadrillée du nez de la voiture 😉 Par rapport à la vue de dessus, il faut aussi que tu fasses attention aux proportions, comme je t'ai dit quelques lignes plus pour la voiture vue de profil 😉

N'hésite pas à retravailler ces petits couacs, je te les corrigerai volontiers 😇 Continue comme ça, tu es sur la bonne voie, bravo pour tes progrès! Bon dessin et à bientôt 🙂
Adeb25

Interaktionen

01/07/2020

Alles klar, vielen Dank für Ihren Rat. Ich werde versuchen, das alles zu beheben und es Ihnen dann zurückzuschicken. 😉😉
Bis bald!
D'acc merci beaucoup pour tes conseils, je vais essayer de corriger tt ça et de te le renvoyer 😉😉
A bientôt !!
LP95

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 1

Nombre de réponse(s) : 5

01/07/2020

Guten Abend zusammen,

hier ist mein erster Entwurf eines Marienkäfers (ohne innere Struktur), und die Vorderansicht (wunderbarer Weise, durch Evolution) sieht aus wie ein Elefantenkopf mit Tentakeln … Da muss es doch eine Möglichkeit geben, das zu beheben, oder?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback!
Bonsoir à tous,

Je vous présente ma première ébauche de coccinelle (sans remplissage), dont la version de face ressemble (miracle de l'évolution) comme deux gouttes d'eau à tête d'éléphant à tentacules... Il doit y avoir un moyen d'arranger cela, non ?

Merci d'avance pour vos remarques 🙂

Möchten Sie Zeichnen lernen?

Sehen Sie unsere Kurse
Corentin95

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 2

02/07/2020

Hallo noch einmal, bezüglich des zweiten Bildes.
Rebonjour, pour la deuxième image.
Nora

Interaktionen

06/07/2020

Hallo Corentin95!

Das ist wirklich gut! Der Reinigungsroboter ist sehr gut gelungen; achte nur darauf, dass die Linien gerade sind. In der Vorderansicht ist er nicht ganz gerade 😉 Der Marienkäfer ist gut, aber der Kopf in der Ansicht von oben und von vorne ist etwas zu groß! In der Vorderansicht ist sein Körper etwas flach; du solltest seinen Körper etwas runder gestalten 🙂

Mach weiter, es ist wirklich gut 😇
Hello Corentin95!

C'est pas mal du tout! Le robot ménager est très bien, fais juste attention à faire des lignes bien droites, sur la vue de face il n'est pas tout à fait droit 😉 Pour la coccinelle c'est bien, la tête sur la vue d'en haut et de face, sont un peu trop grandes! Sur la vue de face son corps est un petit peu plat, tu devrais bomber un petit peu plus son corps 🙂

Continue comme ça, c'est pas mal du tout 😇

Sie müssen angemeldet sein, um im Forum antworten zu können.