Hier ist mein UFO. Es beweist, dass Verstehen und Anwenden zwei verschiedene Dinge sind: Es gibt keinen Mangel an Skizzen, der Umfang des Projekts ist … nun ja … und die Analyse aus allen Perspektiven kann zu überraschenden Ergebnissen führen … ein Beweis!
Voila mon OVNI. Il prouve que comprendre et appliquer sont deux choses différentes : les gribouillis ne manquent pas, l’ampleur du geste heu .... , et l’analyse sous tous les angles peut donner des résultats surprenants...la preuve !
Hallo, hier ist meine erste Skizze einer Zentrifuge. Gezeichnet mit einem HB-Bleistift, Bearbeitungszeit: 2,5 Stunden. Ich würde mich sehr über konstruktives Feedback freuen. Ich möchte herausfinden, welche grundlegenden Fähigkeiten ich verbessern muss, und dies ist schließlich meine erste Zeichenstunde nach all den Jahren, in denen ich das Zeichnen als Hobby ausgeübt habe.
Bonjour, voici mon premier travail d'observation sur la centrifugeuse. Crayon HB temps 2h30. Je souhaite vraiment des critiques constructives, je cherche vraiment les bases qui me manque et vous êtes mon tout premier cours depuis toutes ces années de passion dessin.
Na gut, jetzt bin ich an der Reihe.
Heute bin ich losgegangen, um einen mechanischen Bleistift, ein A3-Notizbuch, einen Radiergummi und ein Lineal zu kaufen … mit 40 fühle ich mich, als würde ich mich auf den Beginn des Schuljahres vorbereiten!
Erste Lektion, und sie gefällt mir wirklich gut! Ich habe eine kurze Suche zu Marienkäfern durchgeführt … es ist unübersichtlich und schwierig, aber ich glaube, ich schaffe es!
Könnt ihr mir bitte ein paar Referenzen für die zum Zeichnen verwendeten „Stifte“ aus diesem Video geben? Sie scheinen in Stift- oder Pinselform sehr praktisch zu sein!
Aller, je me lance a mon tour.
Aujourd'hui j'ai été acheter porte-mine, bloc A3, gomme, regle... a 40ans j'ai l'impression de me préparer pour la rentrée scolaire !
Premier cours, et j'adore vraiment ! J'ai tenter une petite recherche sur la coccinelle... c'est brouillon, c'est difficile mais j'y crois !
Est-ce que je peux avoir quelques référence pour les "plume" d'encrage comme utilisé dans cette video ? ca a l'air pratique sous forme de stylo/pinceau !
Hallo, hier ist eine weitere Ansicht des Geräts, die in zwei Stunden entstanden ist und bei der ich immer noch einen HB-Bleistift verwendet habe. Ihre Lektionen leiten meine Hand, und ich finde die fehlenden Elemente in meiner Zeichenpraxis, weil ich wusste, dass in meinen vorherigen Arbeiten etwas nicht stimmte. Vielen Dank, denn der Unterricht ist wirklich hilfreich. Morgen werde ich mit der Arbeit an dem Marienkäfer beginnen.
Bonjour, voici une autre vue de l'appareil, fait en 2h 00 et toujours avec du HB. Vos cours guident ma main et je trouve les clés manquantes dans ma pratique du dessin car mon oeil savait qu'il y avait un truc qui clochait dans mes realisations. Merci car l'enseignement est réellement profitable. Demain j'attaque la coccinelle.
Vielen Dank, Merline, für Ihren Kommentar. Ich warte auf das Feedback der Lehrer und die dazugehörigen Kritiken, denn mein Ziel ist es, in den Grundlagen Perfektion zu erreichen, was mir in der Praxis leider fehlt und was mein Auge in meiner Arbeit schlichtweg nicht akzeptieren kann. Mein Lern- und Übungsprozess in dieser Kunstform hat auf unkonventionelle Weise und in Eigenregie stattgefunden. Jetzt muss ich ein intensives Trainingsprogramm mit erfahrenen Lehrern durchlaufen, um diese grundlegenden Aspekte zu meistern.
merci Merline pour ce commentaire, j'attends l'avis des profs et les critiques qui vont avec, car mon objectif est d'obtenir la perfection sur les bases, chose qui me fait défaut en pratique et que mon œil ne supporte pas dans mes exécutions. Mon parcours dans la connaissances et la pratique de l'art, a été mené à l'envers et seule. Maintenant je me dois de passer par une formation sérieuse avec de vrai profs pour ces bases perspectives.
Hallo, ich habe zunächst damit begonnen, an der Darstellung der Wespe zu arbeiten. Sollte ich detaillierte Zeichnungen erstellen, oder wäre etwas Einfacheres ausreichend?
Bonjour, j‘ai d‘abord commencé avec la guêpe. Dois-je faire des dessins détaillés ou des comme celui-ci conviendrait ?
Ich glaube, dass das Wichtigste ist, den Prozess der Arbeit an einem Projekt zu genießen. Wenn das der Fall ist, werden sich Ihre Fähigkeiten auf natürliche Weise entwickeln, und Sie werden sich im Laufe der Zeit verbessern. Jeder macht Fortschritte in seinem eigenen Tempo und auf seine eigene, bevorzugte Weise. Meiner Meinung nach ist es schon eine große Leistung, wenn man es schafft, an einem einzigen Tag eine Zeichnung zu erstellen, verglichen mit dem Vortag. Der zusätzliche Vorteil ist, dass man den Prozess genossen hat und das Ergebnis nun auf Papier festgehalten ist. Das Wichtigste ist die eigene Perspektive und die Fähigkeit zur Selbstkritik, und ich denke, dass die Dozenten bei Dessindigo uns dabei helfen, die Herausforderungen, denen wir uns stellen, zu überwinden und uns auf unserem Weg zu unterstützen. 🙂
Je pense que le premier résultat a avoir est de prendre du plaisir pendant l'exécution de son travail. Si tel est le cas, vos traits vont se placer sous la direction de votre œil dans un second temps. Chacun progresse à sa vitesse et dans son coup de crayon de prédilection et surtout dans son style. A mon avis, le fait de produire un dessin un jour est déjà une belle victoire sur le jour d'avant. Le bonus est qu'aujourd'hui vous avez eu plaisir a faire et votre travail est couché sur une feuille. Le regarde le plus important est le votre et votre autocritique et je pense que c'est dans la difficulté que vous souhaitez surmonter que les profs de dessindigo sont là pour nous aider et nous guider. 🙂
bitte seid nachsichtig; ich habe seit Jahrzehnten nichts mehr gezeichnet und nie einen Zeichenkurs besucht.
Ich wollte nur ein paar schnelle Skizzen anfertigen, um die ungefähren Größenverhältnisse der verschiedenen Teile jedes Objekts einzuschätzen, so wie im Video. Allerdings bin ich wirklich schlecht darin, Größen und Volumina einzuschätzen, und ich habe das Gefühl, dass es nicht so gut funktioniert und dass mein Marienkäfer eher wie ein Alien aussieht. Aber ich muss zugeben, dass ich noch nie einen Marienkäfer so genau und detailliert betrachtet habe …
Ich habe versucht, mir die erste Maschine von vorne und den Marienkäfer von der Seite vorzustellen.
Man muss das Bild etwas drehen, um die Maschine richtig zu sehen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Bonjour
Soyez indulgents svp je n'ai pas dessiné depuis des décennies et n'ai jamais pris de cours de dessins
J'ai juste voulu faire des croquis rapides pour estimer les ordres de grandeurs entre les différentes parties de chaque objets comme dans la vidéo, mais je suis très nulle en estimation de tailles, volumes etc et j'ai vraiment l'impression que ça ne donne rien et que ma coccinelle est une alien. Mais je dois avouer que je n'ai jamais regardé une coccinelle d'aussi près et en détails...
J'ai essayé d'imaginer la première machine de face, et la coccinelle de profil
Il faut tourner un peu pour voir la machine désolée
Hallo zusammen!
Nur eine kurze Mitteilung: Wenn ihr Feedback zu euren Zeichnungen erhalten möchtet, ladet diese bitte in den entsprechenden Feedback-Bereichen für jede Übung hoch. Diese Bereiche sind speziell dafür vorgesehen!
Zum Beispiel, wenn ihr den Haushaltsroboter gezeichnet habt, solltet ihr zum entsprechenden Thread mit dem Titel „Beobachtung ist der Schlüssel zum Erfolg: Feedback zu Übung 1“ gehen. Für den Marienkäfer wäre es „Beobachtung ist der Schlüssel zum Erfolg: Feedback zu Übung 2“. Dies gilt für alle Übungen in den Kursen, die ein Feedback-Video haben.
Wenn ihr eure Zeichnungen hier postet, ist es aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich, Feedback zu geben.
Vielen Dank für euer Verständnis, und ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Zeichnungen 😉
Hello tout le monde !
Un message pour dire que pour obtenir des corrections, je vous invite à aller poster votre dessin sous les cours des corrections de chaque exercice, prévus à cet effet !
Par exemple, pour le robot ménager, il vous faut aller sur le sujet concernant la correction de l'exercice 1, c'est-à-dire ''L'observation est la clé du succès : Correction de l'exercice 1'', pour celui de la coccinelle ''L'observation est la clé du succès : Correction de l'exercice 2'' . Ceci est donc valable pour tous les exercices des cours ayant une vidéo de correction.
Si vous postez ici, cela ne pourra être corrigé malheureusement, pour des raisons d'organisation.
Je vous remercie de votre compréhension, et vous souhaite à tous, de bons dessins 😉
Hallo! Ich lade Sie ein, den Abschnitt „Diskussion“ aufzusuchen. Sie finden ihn unterhalb des Videos mit der Lösung für Aufgabe 1. Dort können Sie Ihre erste Aufgabe einreichen.
Um auf die Kurse zuzugreifen, können Sie den Reiter „Training“ auswählen. Dort erhalten Sie eine Liste aller Kurse, die im Rahmen des Trainingsprogramms angeboten werden. Anschließend können Sie den gewünschten Kurs auswählen, in diesem Fall „Beobachtung ist der Schlüssel zum Erfolg: Lösung von Aufgabe 1“.
Ich hoffe, ich habe Ihre Frage beantwortet.
Hello ! Je t'invite à aller dans l'espace ''discussion'', que tu trouveras sous la vidéo de cours de correction de l'exercice 1, afin d'y poster ton premier exercice.
Pour accéder aux cours, tu peux aller dans l'onglet ''les Formations'', tu auras ainsi la liste des cours que l'on propose de la formation, et ensuite tu sélectionnes le cours que tu souhaites , donc ici ''L'observation est la clé du succès : Correction de l'exercice 1''.
J'espère avoir répondu à ta question
Sie müssen angemeldet sein, um im Forum antworten zu können.
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 6
26/12/2020
Möchten Sie Zeichnen lernen?
Sehen Sie unsere KurseInteraktionen
Nombre de réponse(s) : 2
28/12/2020
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 12
Nombre de réponse(s) : 132
28/12/2020
Interaktionen
Nombre de réponse(s) : 4
28/12/2020
Heute bin ich losgegangen, um einen mechanischen Bleistift, ein A3-Notizbuch, einen Radiergummi und ein Lineal zu kaufen … mit 40 fühle ich mich, als würde ich mich auf den Beginn des Schuljahres vorbereiten!
Erste Lektion, und sie gefällt mir wirklich gut! Ich habe eine kurze Suche zu Marienkäfern durchgeführt … es ist unübersichtlich und schwierig, aber ich glaube, ich schaffe es!
Könnt ihr mir bitte ein paar Referenzen für die zum Zeichnen verwendeten „Stifte“ aus diesem Video geben? Sie scheinen in Stift- oder Pinselform sehr praktisch zu sein!
Aujourd'hui j'ai été acheter porte-mine, bloc A3, gomme, regle... a 40ans j'ai l'impression de me préparer pour la rentrée scolaire !
Premier cours, et j'adore vraiment ! J'ai tenter une petite recherche sur la coccinelle... c'est brouillon, c'est difficile mais j'y crois !
Est-ce que je peux avoir quelques référence pour les "plume" d'encrage comme utilisé dans cette video ? ca a l'air pratique sous forme de stylo/pinceau !
Interaktionen
30/12/2020
Interaktionen
Nombre de réponse(s) : 13
30/12/2020
Probieren Sie unsere Kurse kostenlos aus
Nombre de réponse(s) : 1
30/12/2020
Interaktionen
Nombre de réponse(s) : 3
05/01/2021
sur tout très réaliste😁
Interaktionen
30/12/2020
Interaktionen
Nombre de réponse(s) : 3
05/01/2021
et que s'est très réaliste
Interaktionen
06/01/2021
Möchten Sie Zeichnen lernen?
30/12/2020
Interaktionen
31/12/2020
Interaktionen
30/12/2020
Ich kann meine E-Mail-Adresse und mein Passwort ändern, aber nicht die anderen Angaben 😞.
Je peux changer mon e-Mail et mon mot de passe, mais pas le reste 😞
Interaktionen
30/12/2020
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 1
Nombre de réponse(s) : 397
01/01/2021
Probieren Sie unsere Kurse kostenlos aus
Nombre de réponse(s) : 10
01/01/2021
bitte seid nachsichtig; ich habe seit Jahrzehnten nichts mehr gezeichnet und nie einen Zeichenkurs besucht.
Ich wollte nur ein paar schnelle Skizzen anfertigen, um die ungefähren Größenverhältnisse der verschiedenen Teile jedes Objekts einzuschätzen, so wie im Video. Allerdings bin ich wirklich schlecht darin, Größen und Volumina einzuschätzen, und ich habe das Gefühl, dass es nicht so gut funktioniert und dass mein Marienkäfer eher wie ein Alien aussieht. Aber ich muss zugeben, dass ich noch nie einen Marienkäfer so genau und detailliert betrachtet habe …
Ich habe versucht, mir die erste Maschine von vorne und den Marienkäfer von der Seite vorzustellen.
Man muss das Bild etwas drehen, um die Maschine richtig zu sehen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Soyez indulgents svp je n'ai pas dessiné depuis des décennies et n'ai jamais pris de cours de dessins
J'ai juste voulu faire des croquis rapides pour estimer les ordres de grandeurs entre les différentes parties de chaque objets comme dans la vidéo, mais je suis très nulle en estimation de tailles, volumes etc et j'ai vraiment l'impression que ça ne donne rien et que ma coccinelle est une alien. Mais je dois avouer que je n'ai jamais regardé une coccinelle d'aussi près et en détails...
J'ai essayé d'imaginer la première machine de face, et la coccinelle de profil
Il faut tourner un peu pour voir la machine désolée
Bonne soirée!
Interaktionen
04/01/2021
Nur eine kurze Mitteilung: Wenn ihr Feedback zu euren Zeichnungen erhalten möchtet, ladet diese bitte in den entsprechenden Feedback-Bereichen für jede Übung hoch. Diese Bereiche sind speziell dafür vorgesehen!
Zum Beispiel, wenn ihr den Haushaltsroboter gezeichnet habt, solltet ihr zum entsprechenden Thread mit dem Titel „Beobachtung ist der Schlüssel zum Erfolg: Feedback zu Übung 1“ gehen. Für den Marienkäfer wäre es „Beobachtung ist der Schlüssel zum Erfolg: Feedback zu Übung 2“. Dies gilt für alle Übungen in den Kursen, die ein Feedback-Video haben.
Wenn ihr eure Zeichnungen hier postet, ist es aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich, Feedback zu geben.
Vielen Dank für euer Verständnis, und ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Zeichnungen 😉
Un message pour dire que pour obtenir des corrections, je vous invite à aller poster votre dessin sous les cours des corrections de chaque exercice, prévus à cet effet !
Par exemple, pour le robot ménager, il vous faut aller sur le sujet concernant la correction de l'exercice 1, c'est-à-dire ''L'observation est la clé du succès : Correction de l'exercice 1'', pour celui de la coccinelle ''L'observation est la clé du succès : Correction de l'exercice 2'' . Ceci est donc valable pour tous les exercices des cours ayant une vidéo de correction.
Si vous postez ici, cela ne pourra être corrigé malheureusement, pour des raisons d'organisation.
Je vous remercie de votre compréhension, et vous souhaite à tous, de bons dessins 😉
Interaktionen
Nombre de réponse(s) : 4
19/01/2021
Interaktionen
20/01/2021
Um auf die Kurse zuzugreifen, können Sie den Reiter „Training“ auswählen. Dort erhalten Sie eine Liste aller Kurse, die im Rahmen des Trainingsprogramms angeboten werden. Anschließend können Sie den gewünschten Kurs auswählen, in diesem Fall „Beobachtung ist der Schlüssel zum Erfolg: Lösung von Aufgabe 1“.
Ich hoffe, ich habe Ihre Frage beantwortet.
Pour accéder aux cours, tu peux aller dans l'onglet ''les Formations'', tu auras ainsi la liste des cours que l'on propose de la formation, et ensuite tu sélectionnes le cours que tu souhaites , donc ici ''L'observation est la clé du succès : Correction de l'exercice 1''.
J'espère avoir répondu à ta question