ich habe viel Zeit mit dieser Zeichnung verbracht – besonders mit dem vorderen linken Rad (ich musste viel ausradieren und wiederholen!). Habe ich es vorher nicht gründlich genug studiert?
Vielen Dank für eure Kommentare.
cordo
Bonjour
J'ai passé énormémént d etemps sur ce dessin.... surtout pour la roue avant gauche (gommages intensifs et répétés !). Je n'ai pas assez étudier en amont ?
Was für eine tolle Übung! Ich finde es wirklich gut, dass du Linien verwendet hast, um deinem Modell Volumen und Schatten zu verleihen. Wir werden das in einer weiteren Übung noch einmal anwenden, also übe weiter. Ich teile ein paar Korrekturen zur Perspektive mit dir, obwohl ich dir sagen möchte, dass du in Bezug auf die Proportionen sehr gut abgeschnitten hast. Du musst nur darauf achten, in welcher Richtung unsere Objekte projiziert werden.
Salut Ginho!
Quel bon exercice, j'apprécie que vous ayez utilisé des accidents vasculaires cérébraux pour donner du volume et de l'ombre à votre modèle, dans un autre exercice que nous l'utilisons à nouveau, alors continuons à pratiquer. Je partage quelques corrections de perspective, bien que je veuille vous dire qu'en termes de proportions, vous avez très bien fait. Il vous suffit d'être prudent par l'adresse dans laquelle nos objets sont projetés.
ich habe mich gerade bei Dessindigo registriert und den Kurs über die Grundlagen des Zeichnens abgeschlossen. Hier ist meine erste Übung; könnten Sie sich diese bitte ansehen und mir Feedback geben?
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Bonjour ,
Je viens de m'inscrire sur dessindigo et j'ai suivi le cours sur les bases du dessin. Voici mon premier exercice, pouvez-vous regarder et corriger s'il vous plaît.
Gerne geben wir dir Feedback und Korrekturen: Du hast eine gute erste Übung gemacht, mit klaren und präzisen Linien sowie korrekten Größen und Abständen im Modell. Ich habe nur eine kleine Größenkorrektur vorgenommen, aber insgesamt ist es sehr gut. Ich ermutige dich, weiterhin an deinen Fähigkeiten zu arbeiten, indem du die anderen Ansichten des Marienkäfers fertigstellst, um dich weiter zu verbessern. Denke daran, dass das Dessindigo-Team hier ist, um dich zu unterstützen und dich durch diesen Lernprozess zu begleiten.
Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung, dass du viel lernst!
yasmine Bienvenue!
Bien sûr, ce sera un plaisir de fournir des commentaires et des corrections: vous avez fait un bon premier exercice, avec des lignes claires et déterminées, ainsi que les tailles et distances du modèle; Je n'ai fait qu'une petite correction de la taille, mais tout très bien. Je veux vous inviter à continuer de diffuser, ce qui fait les autres points de vue de La Mariquita à continuer à s'améliorer. N'oubliez pas que l'équipe Dessindigo est là pour vous soutenir et guider ce processus d'apprentissage.
Salutations et je souhaite que vous en apprenions beaucoup!
„Guten Abend, Mariine, das ist wirklich gut! Achte auf die Proportionen: Der Körper sollte ziemlich groß und rund sein, und der Kopf sollte klein sein und nahe am „Hals“ liegen, der ebenfalls ziemlich groß und rund sein sollte. Eine wunderschöne Arbeit.“
Bonsoir Mariine, c'est vraiment pas mal! Attention aux proportions: le corps doit être bien gros et bien arrondi, et la tête petite et tassée contre le "cou" qui lui auss est assez gros et rond. Beau travail
Guten Abend, Isaiah, großartige Arbeit! Das einzige, was man noch verbessern könnte, ist die linke Säule, deren Kante etwas geneigter sein sollte (was du in der Seitenansicht eigentlich schon gemacht hast). Achte auf die Perspektive; deine zylindrischen Formen verlieren an Volumen und wirken etwas zu flach. Ansonsten gibt es nichts zu kritisieren! ^^
Bonsoir Isaiah, beau boulot ! Le seul petit détail qui pêche est la colonne de gauche qui doit avoir son arête penchée (chose que tu as faite pourtant sur la vue de côté). Attention à la vue en perspective, tes formes cylindrique perdent leur volume et sont un peu trop écraser. À part ça rien à redire! ^^
„Auch bei diesem Marienkäfer haben Sie großartige Arbeit geleistet. Es gibt nicht viel zu kritisieren, außer ein paar geringfügige Abweichungen in den Proportionen (insbesondere in der Ansicht von vorne, wo dem Körper etwas Volumen fehlt).“
Beau boulot également sur cette coccinelle. Pas grand chose à redire, à part de petites variations de proportions (sur la vue de face notamment où le corps manque de volume).
„Es ist wirklich sehr gut, nur ein paar kleine Details müssen noch angepasst werden (das Innere der Seitenansicht wirkt etwas zu klein, die Position und Größe der Räder), aber das ist wirklich nur noch das Ausfeilen von Kleinigkeiten! ^^“
C'est très bien, juste des petits détails à ajuster (l'habitacle de la vue de profil qui paraît un peu trop petit, l'emplacement et les dimensions de roues), mais c'est vraiment pour chipoter! ^^
Aus dieser Gesamtperspektive würde ich sagen, dass das einzige Problem darin besteht, dass die Kapuze etwas zu kurz ist. Man könnte sie etwas verlängern. Ansonsten sieht es immer noch toll aus! 😉
Pour cette vue de dessus, je dirais que le seul souci est le capot un peu court. Tu peux le rallonger un peu. Sinon, c'est toujours top! 😉
Sehr gute Arbeit bei dieser perspektivischen Darstellung! Auch hier könnte die Motorhaube etwas verlängert werden, und die Größe der Vorderräder ist etwas klein, aber abgesehen von diesen Details ist es perfekt!
Très bon boulot sur cette vue en perspective! Ici aussi, le capot peut être rallongé, et les dimensions des roues avants sont un peu petites, mais en dehors de ces détails c'est nickel!
Ich habe seit über 30 Jahren keinen Zeichenstift mehr in die Hand genommen, und wenn ich die wunderschönen Skizzen sehe, die in diesem Thread gepostet wurden, zögere ich, meine eigenen zu veröffentlichen, und frage mich, ob ich die Aufgabe richtig verstanden habe. Aber ich bin hier, um zu lernen.
Je n'ai pas touché un crayon de dessin depuis plus de 30 ans et quand je vois les beaux croquis postés sur ce fil j'hésite à poster les miens et me demande si j'ai bien compris l'exercice. Mais comme je suis là pour apprendre.
Sie müssen angemeldet sein, um im Forum antworten zu können.
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 8
17/09/2025
ich habe viel Zeit mit dieser Zeichnung verbracht – besonders mit dem vorderen linken Rad (ich musste viel ausradieren und wiederholen!). Habe ich es vorher nicht gründlich genug studiert?
Vielen Dank für eure Kommentare.
cordo
Bonjour
J'ai passé énormémént d etemps sur ce dessin.... surtout pour la roue avant gauche (gommages intensifs et répétés !). Je n'ai pas assez étudier en amont ?
Merci de vos commentaires
cordo
Möchten Sie Zeichnen lernen?
Sehen Sie unsere KurseInteraktionen
Nombre de réponse(s) : 1
18/09/2025
das ist meine erste Zeichnung 😃. Ich freue mich über jedes Feedback, damit ich mich verbessern kann.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Bonjour,
Voilà mon premier dessin 😃 vos retours sont les bienvenus pour que je m’améliore.
Bonne Journée :)
Interaktionen
Nombre de réponse(s) : 1086
19/09/2025
Hallo Ginho!
Was für eine tolle Übung! Ich finde es wirklich gut, dass du Linien verwendet hast, um deinem Modell Volumen und Schatten zu verleihen. Wir werden das in einer weiteren Übung noch einmal anwenden, also übe weiter. Ich teile ein paar Korrekturen zur Perspektive mit dir, obwohl ich dir sagen möchte, dass du in Bezug auf die Proportionen sehr gut abgeschnitten hast. Du musst nur darauf achten, in welcher Richtung unsere Objekte projiziert werden.
Salut Ginho!
Quel bon exercice, j'apprécie que vous ayez utilisé des accidents vasculaires cérébraux pour donner du volume et de l'ombre à votre modèle, dans un autre exercice que nous l'utilisons à nouveau, alors continuons à pratiquer.
Je partage quelques corrections de perspective, bien que je veuille vous dire qu'en termes de proportions, vous avez très bien fait. Il vous suffit d'être prudent par l'adresse dans laquelle nos objets sont projetés.
Interaktionen
21/09/2025
ich habe mich gerade bei Dessindigo registriert und den Kurs über die Grundlagen des Zeichnens abgeschlossen. Hier ist meine erste Übung; könnten Sie sich diese bitte ansehen und mir Feedback geben?
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Bonjour ,
Je viens de m'inscrire sur dessindigo et j'ai suivi le cours sur les bases du dessin. Voici mon premier exercice, pouvez-vous regarder et corriger s'il vous plaît.
Merci et bonne journée.
Interaktionen
Nombre de réponse(s) : 1086
24/09/2025
Herzlich willkommen, Yasmine!
Gerne geben wir dir Feedback und Korrekturen: Du hast eine gute erste Übung gemacht, mit klaren und präzisen Linien sowie korrekten Größen und Abständen im Modell. Ich habe nur eine kleine Größenkorrektur vorgenommen, aber insgesamt ist es sehr gut. Ich ermutige dich, weiterhin an deinen Fähigkeiten zu arbeiten, indem du die anderen Ansichten des Marienkäfers fertigstellst, um dich weiter zu verbessern.
Denke daran, dass das Dessindigo-Team hier ist, um dich zu unterstützen und dich durch diesen Lernprozess zu begleiten.
Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung, dass du viel lernst!
yasmine Bienvenue!
Bien sûr, ce sera un plaisir de fournir des commentaires et des corrections: vous avez fait un bon premier exercice, avec des lignes claires et déterminées, ainsi que les tailles et distances du modèle; Je n'ai fait qu'une petite correction de la taille, mais tout très bien. Je veux vous inviter à continuer de diffuser, ce qui fait les autres points de vue de La Mariquita à continuer à s'améliorer.
N'oubliez pas que l'équipe Dessindigo est là pour vous soutenir et guider ce processus d'apprentissage.
Salutations et je souhaite que vous en apprenions beaucoup!
Interaktionen
24/09/2025
Bonjour, je viens de commencer les exercices donner à la fin du cours, j'aimerais avoir un retours sur la coccinelle s'il vous plaît.
Probieren Sie unsere Kurse kostenlos aus
Nombre de réponse(s) : 1497
24/09/2025
Bonsoir Mariine, c'est vraiment pas mal! Attention aux proportions: le corps doit être bien gros et bien arrondi, et la tête petite et tassée contre le "cou" qui lui auss est assez gros et rond. Beau travail
Interaktionen
Nombre de réponse(s) : 150
24/09/2025
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Bonjour, voici mon dessin du grinder 🙂
Bonne journée
Interaktionen
24/09/2025
Guten Abend, Isaiah, großartige Arbeit! Das einzige, was man noch verbessern könnte, ist die linke Säule, deren Kante etwas geneigter sein sollte (was du in der Seitenansicht eigentlich schon gemacht hast). Achte auf die Perspektive; deine zylindrischen Formen verlieren an Volumen und wirken etwas zu flach. Ansonsten gibt es nichts zu kritisieren! ^^
Bonsoir Isaiah, beau boulot ! Le seul petit détail qui pêche est la colonne de gauche qui doit avoir son arête penchée (chose que tu as faite pourtant sur la vue de côté). Attention à la vue en perspective, tes formes cylindrique perdent leur volume et sont un peu trop écraser. À part ça rien à redire! ^^
Interaktionen
24/09/2025
Bonjour, voici mon dessin de la coccinelle 🙂
Bonne journée
Interaktionen
24/09/2025
Beau boulot également sur cette coccinelle. Pas grand chose à redire, à part de petites variations de proportions (sur la vue de face notamment où le corps manque de volume).
Möchten Sie Zeichnen lernen?
24/09/2025
Bonjour, voici mon 1er dessin de la voiture 🙂
Bonne journée
Interaktionen
24/09/2025
C'est très bien, juste des petits détails à ajuster (l'habitacle de la vue de profil qui paraît un peu trop petit, l'emplacement et les dimensions de roues), mais c'est vraiment pour chipoter! ^^
Interaktionen
24/09/2025
Bonjour, voici mon 2e dessin de la voiture 🙂
Bonne journée
Interaktionen
24/09/2025
Aus dieser Gesamtperspektive würde ich sagen, dass das einzige Problem darin besteht, dass die Kapuze etwas zu kurz ist. Man könnte sie etwas verlängern. Ansonsten sieht es immer noch toll aus! 😉
Pour cette vue de dessus, je dirais que le seul souci est le capot un peu court. Tu peux le rallonger un peu. Sinon, c'est toujours top! 😉
Interaktionen
24/09/2025
Bonjour, voici mon 3e dessin de la voiture 🙂
Bonne journée
Probieren Sie unsere Kurse kostenlos aus
24/09/2025
Sehr gute Arbeit bei dieser perspektivischen Darstellung! Auch hier könnte die Motorhaube etwas verlängert werden, und die Größe der Vorderräder ist etwas klein, aber abgesehen von diesen Details ist es perfekt!
Très bon boulot sur cette vue en perspective! Ici aussi, le capot peut être rallongé, et les dimensions des roues avants sont un peu petites, mais en dehors de ces détails c'est nickel!
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 1
Nombre de réponse(s) : 6
27/09/2025
Ich habe seit über 30 Jahren keinen Zeichenstift mehr in die Hand genommen, und wenn ich die wunderschönen Skizzen sehe, die in diesem Thread gepostet wurden, zögere ich, meine eigenen zu veröffentlichen, und frage mich, ob ich die Aufgabe richtig verstanden habe. Aber ich bin hier, um zu lernen.
Je n'ai pas touché un crayon de dessin depuis plus de 30 ans et quand je vois les beaux croquis postés sur ce fil j'hésite à poster les miens et me demande si j'ai bien compris l'exercice. Mais comme je suis là pour apprendre.