Perspektive, was ist das? : Korrekturen der Übung 1

avatar de antonlou
Antonlou

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 5

Nombre de réponse(s) : 93

01/10/2021

Eine Frage kann unsinnig sein (möglicherweise wurde sie bereits beantwortet).





Ob es an uns liegt, zu entscheiden, wo wir die Horizontlinie und den Fluchtpunkt platzieren, oder ob es eine Regel gibt, die wir befolgen müssen?





Vielen Dank für Ihre Hilfe.





Une question peut-être idiote (qui à peut-être déjà eu une réponse)





Est-ce à nous de déterminer où placer la ligne d'horizon et le point de fuite? ou y a-t-il une règle à appliquer?





Merci de m'aider





Möchten Sie Zeichnen lernen?

Sehen Sie unsere Kurse
avatar de antonlou
Antonlou

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 5

Nombre de réponse(s) : 93

09/10/2021

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich verstehe das, aber in anderen Fällen bleibt die Frage bestehen: liegt es an uns, die Horizontlinie und den Fluchtpunkt festzulegen, oder gibt es eine Regel, die angewendet werden sollte?

Merci pour cette réponse. J'ai bien saisi, mais, dans les autres cas, la question reste posée: est-ce à nous de déterminer la ligne d'horizon et le point de fuite ou y a-t-il une régle à appliquer?

avatar de Marion Rouyer
Marion Rouyer

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 1

Nombre de réponse(s) : 898

Prof

27/10/2021

Entschuldigen Sie die Verzögerung, ich habe Ihre Antwort nicht gesehen.
Ja, es liegt an Ihnen, zu entscheiden, wo Sie Ihre Horizontlinie und Ihren Fluchtpunkt platzieren, je nachdem, welche Ästhetik und welchen Blickwinkel Sie vermitteln möchten. :)
Im Allgemeinen ist es am besten, die Komposition im oberen oder unteren Drittel des Bildes zu platzieren, um sie optisch ansprechender zu gestalten.

Pardon pour le retard, je n'avais pas vu ta réponse.
Oui, c'est toi qui décides où placer ta ligne d'horizon et ton point de fuite selon l'estétique et le point de vue que tu veux montrer :)
En général pour que ce soit plus joli dans la composition, on la place au tiers haut ou tiers bas de l'image.

avatar de BenjaminGD
BenjaminGD

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 1

Nombre de réponse(s) : 65

02/10/2021

Hallo, hier sind meine Übungen (Entschuldigung, ich habe alle drei auf demselben Blatt gemacht) 😅.

bonjour voici mes exercices (désolé, j'ai fait les 3 sur une même feuille )😅

avatar de Nico22
Nico22

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 2

Nombre de réponse(s) : 32

14/10/2021

Hallo,

hier ist Aufgabe Nummer 1 zum Thema Perspektive.

Nicolas

Bonjour,


Voici l'exercice 1 de perspective.


Nicolas

Möchten Sie Zeichnen lernen?

Sehen Sie unsere Kurse
avatar de Blueplatypus
Blueplatypus

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 43

25/10/2021

Hallo, hier ist meine Lösung für Aufgabe 1. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bonjour voici ma version de l'exercice 1. Merci pour vos commentaires. 

Sie müssen angemeldet sein, um im Forum antworten zu können.