Verwalten von Lichtquellen: Korrekturen Übungen 2

avatar de valerie76
Valerie76

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 12

Nombre de réponse(s) : 132

01/06/2021

Hier ist meine 2. Arbeit nicht verblasst, sondern nuanciert. Entschuldigung für gestern und Juni, den 01. Juni, aber ein sehr wichtiges Datum (Klassenrat und zweite Passage für meine Tochter), so unbewusst ich für einen Tag altern wollte. Dies wird als verpasste Akt bezeichnet.
Voici mon 2eme travail non estompé mais nuancé. Désolée pour hier et le 01 juin, mais une date très importante en tête ( conseil de classe et passage en seconde pour ma fille) donc inconsciemment je voulais vieillir d'une journée. Cela se nomme un acte manqué.

Möchten Sie Zeichnen lernen?

Sehen Sie unsere Kurse
avatar de Marion Rouyer
Marion Rouyer

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 1

Nombre de réponse(s) : 898

Prof

08/06/2021

Hallo Valerie76!
Sehr schöne Arbeit, versuchen Sie es beim nächsten Mal, Ihren Schatten zu zeichnen, indem Sie Kreise machen und nicht schlüpfen, um uns daran zu hindern, in den Bleistiftspuren zu sehen;)
Außerdem muss die Farbe der Wand der Wand der gleiche Graufarbton wie Ihr Schatten sein.
Bonjour valerie76 !
Très beau travail, essaie la prochaine fois de dessiner ton ombrage en faisant des cercles et non des hachures pour éviter qu'on voit les traces de crayon ;)
Aussi, la couleur du dos du mur doit être de la même nuance de gris que ton ombre.
avatar de antonlou
Antonlou

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 5

Nombre de réponse(s) : 93

24/07/2021

Meine Übung 1. Danke, dass Sie gesagt haben ...
Mon exercice 1. Merci de me dire...
avatar de Maggaet
Maggaet

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 63

06/08/2021

Hallo, hier ist meine zweite Übung.
Ich habe die Schatten nicht verwischt, um den Fokus auf die Form zu legen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Bonjour voici mon 2e exercice.


Je n'ai pas estompé l'ombre pour me concentrer sur la forme.


Bonne journée. 

Probieren Sie unsere Kurse kostenlos aus

Sehen Sie unsere Kurse
avatar de Marion Rouyer
Marion Rouyer

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 1

Nombre de réponse(s) : 898

Prof

22/08/2021

Hallo Maggaet,

Die Gesamtform ist gut, aber es fehlt an Kontrast, und in deiner Schattierung sind zu viele Schraffuren. Achte darauf, weiche, abgerundete Formen mit einem nicht zu spitzen Bleistift zu erzeugen, um zu vermeiden, dass Abdrücke entstehen.

Bonjour Maggaet, 
La forme est bonne, cependant ça manque de contraste et beaucoup de hâchures dans ton ombre. Penses à bien faire des ronds doux avec un crayon pas trop taillé pour eviter de laisser des traces.

avatar de Realstrifer
Realstrifer

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 2

Nombre de réponse(s) : 136

29/08/2021

Hallo Dessindigo,


Hier ist meine Übung zum Thema der seltsamen Wand-Schatten. Ich stimme zu, ich war etwas zu schnell mit der Schattierung, und ich habe die Umrandung im Hintergrund nicht weggelöscht, was einen seltsamen Eindruck erweckt, als würde der Schatten am Rand wieder stärker werden. Aber ich habe hauptsächlich an der Form des Schattens gearbeitet.


Ich hatte jedoch einige Schwierigkeiten beim Ausfüllen mit Schraffuren. Es war vielleicht nicht das beste Werkzeug, um die schattierte Fläche auszufüllen, und das ist auch teilweise der Grund, warum ich es nicht noch einmal gemacht und es so belassen habe, wobei ich versucht habe, mehr Abstand zwischen den Schraffurlinien und weniger Überlappung im Hintergrund zu erzeugen.


Vielen Dank im Voraus für Ihren wertvollen Rat,


Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend :-)

Coucou Dessindigo,


Voici mon exercice pour l'ombre du mur étrange. Je l'accorde, j'ai été vite sur le dégradé des ombres et je n'ai pas effacé le tracé de contour dans le lointain qui donne une impression étrange d'une ombre qui redeviendrait forte à la limite, mais je travaillais principalement sur la forme de l'ombre.


Cependant j'ai eu du mal à remplir avec les hachures, ce n'était peut-être pas le meilleur outil pour remplir la zone d'ombre, c'est aussi un peu pour ça que je n'ai pas refais ma copie et j'ai laissé ainsi en essayant d'apporter de l'espace entre les hachure et moins de superposition dans le lointain.


Merci d'avance pour vos conseils avisés,


Bonne soirée :-)

avatar de Marion Rouyer
Marion Rouyer

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 1

Nombre de réponse(s) : 898

Prof

08/09/2021

„Hallo Realstifer, ja, du kannst versuchen, die scharfe Kontur des Schattens weicher zu gestalten. Anstatt Schraffuren zu verwenden (was bei einem so großen Schatten sehr schwierig ist), versuche, einen weichen Schattierungseffekt zu erzeugen (ohne zu fest mit dem Bleistift aufzudrücken) und kleine, sehr leichte Kreise zu zeichnen. Dadurch wird der Schatten allmählich verblendet.“

Coucou Realstifer, effectivement, tu peux essayer de gommer ton tracé extérieur de l'ombre, et au lieu d'utiliser des hâchures (très difficile sur une ombre aussi grande), essaie plutôt de faire un ombrage souple (sans appuyer comme un fou sur ton crayon) et faire de petits cercles très légers, et ainsi dégrader ton ombre petit à petit.

avatar de Realstrifer
Realstrifer

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 2

Nombre de réponse(s) : 136

06/11/2021

Vielen Dank, Marion, für deinen Rat. Entschuldige die Verzögerung, ich war etwas beschäftigt. Aber mir ist es aufgefallen, als ich anfing, die dicken Schraffurlinien über die gesamte Fläche zu zeichnen, und leider ist es in der Zeichnung sichtbar. Ich dachte, es wäre eine gute Übung, aber am Ende sieht es unordentlich aus. ^^

Merci Marion pour tes conseils. Désolé du délai, j'étais un peu chargé. Mais je m'en suis aperçu quand j'ai commencé les grandes hachures partout dans la grande zone et ça se ressent dans le dessin malheureusement, je m'étais dis que ça m'entraînerai mais du coup ça fait brouillon ^^' 

avatar de Shoto
Shoto

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 41

18/09/2021

Hallo, hier ist Aufgabe 2.

Ich habe Schwierigkeiten, das Konzept zu verstehen.

Vielen Dank für die Erklärung.

Bonjour voilà l'exercice 2 


J'ai du mal à comprendre ce mur. 


Merci de m'expliquer 

avatar de Marion Rouyer
Marion Rouyer

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 1

Nombre de réponse(s) : 898

Prof

08/10/2021

„Hallo Shoto, entschuldige die Verzögerung, ich habe deine Antwort nicht gesehen. Hier ist eine bebilderte Erklärung, die dir hoffentlich hilft, es zu verstehen. ^^“

Bonjour Shoto, pardon du retad, je n'avais pas vu ta réponse.
Voilà une explication dessinée qui devrait t'aider à comprendre j'espère ^^

avatar de MARIE76
MARIE76

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 72

18/09/2021

Hallo, hier ist Aufgabe 2.
Vielen Dank für die Korrektur.

Bonjour, voilà l'ex 2.


Merci pour la correction.

Probieren Sie unsere Kurse kostenlos aus

Sehen Sie unsere Kurse
avatar de Marion Rouyer
Marion Rouyer

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 1

Nombre de réponse(s) : 898

Prof

20/09/2021

Hallo Marie76,
Du hast die Aufgabe gelöst, indem du die oberen Kanten der Wand berücksichtigt hast, aber du hättest nur die Linien zwischen dem unteren Rand der Lichtquelle und den unteren Kanten der Wand zeichnen sollen.
Anschließend solltest du, wie du es getan hast, die Umrisse deines Schattens nachzeichnen, indem du den oberen Rand der Lichtquelle und die unteren Ecken der Wand verbindest.
Ich bin mir nicht sicher, ob das verständlich ist?
Hier ist eine Illustration, die dir dabei helfen soll.

Bonjour Marie76,
Tu as fais l'exercice en prenant en compte les somets du haut du mur, alors qu'il ne fallait tracer que les lignes entre le bas de la source lumineuse, et les sommets du bas du mur.
Ensuite, tu viens comme tu l'as fait, tracer le contour de ton ombre en reliant le haut de la source lumineuse et les angles du bas du mur.
Je ne sais pas si c'est bien clair?
Voici une illustration pour t'aider.

avatar de BenjaminGD
BenjaminGD

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 1

Nombre de réponse(s) : 65

12/12/2021

Hallo, hier ist meine Übung.

Bonjour voici mon exercice

avatar de Marion Rouyer
Marion Rouyer

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 1

Nombre de réponse(s) : 898

Prof

17/12/2021

Hallo BenjaminGD,

Deine Lösung ist richtig, gut gemacht! :)

Du könntest noch etwas mehr an dem Farbverlauf des Schattens arbeiten, um ihn harmonischer zu gestalten, dann wäre es perfekt!

Bonjour BenjaminGD,
Ton exercice est juste, bravo! :)
Tu peux travailler un peu plus sur le dégradé de l'ombre pour que ce soit plus harmonieux et ce sera parfait !

avatar de Laurie!
Laurie!

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 1

Nombre de réponse(s) : 34

07/02/2022

Hallo, hier ist meine Aufgabe Nummer 2 zum Thema Lichtquellen. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bonjour, voici mon exercice numéro 2 sur les sources lumineuses. Merci de votre retour!

Sie müssen angemeldet sein, um im Forum antworten zu können.