Inktober 2022

Hallo liebe Künstler!

Morgen ist der 1. Oktober, und Inktober beginnt, die tägliche Herausforderung, die den ganzen Monat dauert...

Es ist eine großartige Möglichkeit, sich zu verbessern, indem man versucht, das jeweilige Thema des Tages zu zeichnen und dabei die Werkzeuge seiner Wahl verwendet – das Wichtigste ist, Spaß zu haben – eine Möglichkeit, Inspiration bei einem vorgegebenen Thema zu finden, neue Techniken und Ideen auszuprobieren, die man normalerweise nicht ausprobieren würde...

Letztes Jahr habe ich einige Kurse belegt, mit dem Ziel, es dieses Jahr zu machen, aber ich habe nachgegeben und es trotzdem letztes Jahr gemacht, weil mich das erste Thema sofort inspiriert hat; es waren Kristalle!

Zögert nicht, es auszuprobieren, lasst euch inspirieren, egal welches „Level“ ihr habt (wenn man bedenkt, dass wir uns im Laufe unseres Lebens weiterentwickeln, spreche ich gerne von einem Anfängerniveau, wenn wir mit dem Zeichnen beginnen, aber danach sollten wir es anders formulieren als in Bezug auf Levels!), nehmt ein Notizbuch aus dem Supermarkt, eine billige Schachtel Buntstifte... das „Talent“ liegt nicht in den Buntstiften, sondern in euren Fingern :o)

Seid nicht zu anspruchsvoll, versucht nicht, ein Wandgemälde zu zeichnen, oft sind die einfachsten Zeichnungen die bedeutungsvollsten, die, die etwas hervorrufen; es sind die inspirierten Zeichnungen, die Leben und Emotionen ausstrahlen... Zeichnen ist eine Kunst, und Kunst ist subjektiv!

Viel Spaß beim Zeichnen (und teilt eure Werke hier – je mehr, desto besser! ❣️)

Faby

Salut les artistes !

Demain c'est le 1er octobre, c'est parti pour Inktober, le challenge quotidien durant tout le mois.....

C'est un excellent moyen de progresser en tentant de dessiner le thème de chaque jour, avec les outils de son choix - le plaisir avant tout -, le moyen de trouver l'inspiration avec un thème donné, de tester de nouveaux médiums, des idées qu'on ne se lancerait pas en temps normal....

L'an dernier j'avais pris les cours dans l'objectif de le faire cette année mais j'ai craqué et l'ai fait l'an dernier déjà, parce que le premier thème ma immédiatement inspirée, c'était le cristal !

N'hésitez pas à vous lancer, laissez-vous inspirer, peu importe votre "niveau" ( considérant qu'on évolue toute notre vie, j'aurais tendance à parler de niveau débutant quand on commence à dessiner mais ensuite, je pense qu'on devrait formuler autrement qu'en terme de niveaux ! ), prenez un bloc de supermarché, une boîte de crayons pas chère..... le "talent" n'est pas dans les crayons, il est dans vos doigts :o)

Ne soyez pas trop exigeant, ne cherchez pas à dessiner une fresque, trèèèèès souvent les dessins les plus simples sont les plus parlants, ceux qui provoquent quelque chose ; ce sont les dessins inspirés qui dégagent une vie, une émotion.... Le dessin est un art et l'art est subjectif !

Bons dessins ( et venez les partager ici - soyez nombreux- ❣️)

Faby

Möchten Sie Zeichnen lernen?

Sehen Sie unsere Kurse
Hallo Farbie!

Ich wollte nur fragen: Findet Inktober auf Facebook oder Instagram statt? Danke für die Info.

Rebonjour Farbie !

Juste pour savoir ; inktober c avec Facebook ? Ou insta ? Merci de nous en avoir parlé 

Kikou,

Ich glaube, die meisten Leute stellen ihre Zeichnungen auf Instagram, aber wenn ich mich nicht irre, hat Jake eine Facebook-Gruppe erstellt, also sollten wir auch dort posten können ;o)

Er hat eine Website, ich glaube, es ist www.inktober.com (muss überprüft werden); er erklärt die Herausforderung und wo man sie verfolgen kann, wenn ich mich richtig erinnere 👍🏼

Ich bin nicht in den sozialen Medien aktiv, aber ich überlege, ein Instagram-Konto zu erstellen oder einen Blog zu starten, um meine Entdeckungen zu teilen, denn das Zeichnen ist viel einfacher, als es scheint, sobald man die Grundlagen beherrscht und die einfachen Tricks versteht, um die Illusion zu erzeugen und den Zeichnungen Form zu geben!

Der schwierigste Teil ist, „auf die andere Seite des Spiegels zu wechseln“, über das hinauszusehen, was direkt vor einem liegt…. Ich denke, darum geht es bei der Entwicklung der Kreativität, und da es keine exakte Wissenschaft ist, wird jeder die Dinge anders sehen, und deshalb ist das Erlernen des Zeichnens ein bisschen wie das Erlernen, ein Elternteil zu sein: Es gibt viele sehr einfache Anleitungen, aber die Erziehung lässt sich nicht mit einer Anleitung bewerkstelligen! Das Zeichnen ist dasselbe!

Ich habe mehrere Bücher über das Zeichnen, und ich habe darin einige hilfreiche Informationen gefunden, die mir geholfen haben, meine Zeichenfähigkeiten zu verbessern; wir durchlaufen den Prozess selbst, und die Bücher helfen ein wenig, aber es ist der Wunsch und die persönliche Neugier, die uns dazu bringen, uns zu verbessern!

Im Moment nehme ich an einem Grundkurs für das Zeichnen von Figuren teil, wobei der Schwerpunkt auf dem Skelett und den Muskeln liegt… Tatsächlich habe ich diese Übung mit Tieren gemacht; wenn ich ein Tier zeichnen wollte, habe ich mir sein Skelett angesehen, um die Form zu verstehen, die es unter seinem Fell hat, und um es besser zu proportionieren 👍🏼

Was die Details des Fells, der Schuppen und der FARBEN betrifft, mag es vielleicht nicht viel sein, aber die Farben sind sehr wichtig. Man muss auch über das Offensichtliche hinausblicken, und eine neue Welt eröffnet sich uns :o)

Zum Beispiel habe ich meine Scrawlr-Box erhalten, die fluoreszierende Stifte enthielt. Ich erinnere mich nicht mehr an das Thema, aber ich dachte daran, einen Kugelfisch und dann einen Frosch in Bezug auf das Thema zu zeichnen; das war faszinierend!!! Ich habe mir seine Haut angesehen, und im „weißen“ Bereich seines Mundes sah ich Grau … und Blau! Ich habe kleine Punkte gesetzt, um seiner Haut eine körnige Textur zu verleihen. Das Zeichnen ist voller solcher kleiner Tricks ;o)

Ich werde Beiträge über diese Zeichnungen erstellen, sie werden den Kurs ein wenig aufwerten, und wenn sie dazu beitragen können, dass alle motiviert bleiben, freue ich mich sehr :o))))) Wir neigen dazu, uns zu viel Druck aufzubauen und schnell aufzugeben, weil wir uns im Vergleich zu denen, die ERSTAUNLICHE Dinge zeichnen, unzulänglich fühlen, wie ich immer sage. Wir müssen uns bewusst machen, dass die meisten von ihnen zwar sehr gut darin sind, das zu zeichnen, was sie uns zeigen, aber sie bleiben in ihrer Komfortzone! Das sollten wir nie vergessen!

Jeder sollte wirklich darüber nachdenken, Spaß beim Zeichnen zu haben! Für diejenigen, die wie ich gerne neue Dinge ausprobieren, ist es eine Herausforderung an sich, und es besteht kein Bedarf an diesen Herausforderungen, die seit dem Erfolg von Inktober aufgetaucht sind, also haben Sie einfach Spaß mit Ihren neuen Versuchen 👍🏼 Wer gerne Autos zeichnet, sollte Spaß daran haben, seine Autos zu zeichnen 👍🏼 Wer ein Fan mittelalterlicher Kunst ist, hat viel Arbeit vor sich, denn es gibt viele Details, aber wenn man inspiriert ist, ist nichts unüberwindbar 👌🏼

Nehmen Sie Ihre Bleistifte und MACHEN SIE SICH SELBST ZUFRIEDEN ^^

Viel Spaß beim Zeichnen ✏️

Faby

Kikou,

Je crois que la plupart des gens postent leurs dessins sur Insta, mais sinje ne me trompe pas, il y a un groupe Facebook crée par Jake donc on doit pouvoir poster aussi ;o)

Il y a son site internet, je crois que c'est www inktober.com ( à vérifier); il y indique le challenge et où pister si mes souvenirs sont bons 👍🏼

Je ne suis pas sur les réseaux sociaux, je me tâte à ouvrir un compte Instagram, ou me lancer dans un blog, pour y partager les découvertes car le dessin est bien plus facile qu'il n'y paraît, quand on a les déciics, et qu'on comprend les astuces archi simples pour donner l'illusion, et du corps à nos dessins !

Le plus dur est de "passer de l'autre côté du miroir", voir au-delà de ce qu'on a sous les yeux....je pense que c'est ça le développement de la créativité, et comme ce n'est pas une science exacte, chacun va voir différemment, et c'est pour ça que l'apprentissage du dessin est un peu comme celui d'être parents, il y a pléthore de manuels très basiques, mais l'éducation ne se fait pas avec un manuel ! Le dessin c'est pareil !

J'ai plusieurs livres sur le dessin, et j'y ai trouvé par bribes ce qui m'a aidé à avancer dans mon dessin; on fait vraiment le chemin nous-mêmes et les livres aident un peu, mais c'est l'envie, la curiosité personnelle qui nous fait progresser !

Là je suis dans les cours de bases du dessins sur les personnages, décortiqués par le squelette, les muscles....en fait j'ai fait cet exercice avec les animaux; quand j'avais envie de dessiner un animal, j'allais voir son squelette, pour comprendre la forme qu'il a sous son manteau de poils, et mieux le proportionner 👍🏼

En ce qui concerne les détails de pelage, écailles, et les COULEURS !, l'air de rien, très important les couleurs, il faut aussi voir au-delà, et un monde nouveau s'ouvre à nous :o)

Exemple, j'ai reçu ma Scrawlr box qui contenait des stylos fluos, je ne me rappelle plus du thème, mais j'ai pensé en lien avec le thème à faire un poisson-coffre, puis une grenouille; son étude était passionnante !!! J'ai regardé sa peau, et dans la zone "blanche" de sa bouche, j'y ai vu du gris...et du bleu ! J'ai fait des petits points, pour donner le côté grumeleux de sa peau. Le dessin est truffé de petites astuces comme ça ;o) 

Je vais faire des posts sur ces dessins, ça apportera un petit plus aux cours, et si ca peut aider à chacun de garder la motivation, j'en serai ravie :o))))) On a trop tendance à de mettre une énorme pression, et vite baisser les bras parce qu'on se sent nuls é côté de ceux qui dessinent WAOW comme je dis hi hi Ce qu'il faut penser, c'est que la plupart savent peut-être super bien dessiner ce qu'ils nous montrent, mais ils restent dans leurs zones de confort ! Ne jamais oublier ça !

Chacun doit vraiment penser à de faire PLAI-SIR dans le dessin ! Celui qui comme moi aime tester de nouvelles choses, c'est un challenge en soi, et pas besoin de ces challenges qui pulullent depuis le succès d'Inktober, eh bien qu'il de fasse plaisir avec ses nouveaux essais 👍🏼 Celui qui aime dessiner des voitures, qu'il se fasse plaisir en dessinant ses voitures 👍🏼Celui qui est fan du médiéval, y a du boulot parce que beaucoup de détails, mais quand on est inspirés, rien n'est insurmontable 👌🏼

À vos crayons et f-a-i-t-e-s-v-o-u-s-p-l-a-i-s-iiiiir ^^

Bons dessins ✏️

Faby 

Hallo!

Du hast Recht, Neugier ist der Schlüssel! Ich stimme dir voll und ganz zu! Ja, und ich würde sehr gerne sehen, was du zeichnest und wie du dich entwickelst! Ich liebe es, Skizzenbücher zu erstellen. Ich weiß nicht, ob du mit „Skizzenbuch-Touren“ vertraut bist; sie sind auf YouTube sehr verbreitet. Ich fülle gerade eines aus und plane, ein zweites mit einem Fantasy-Thema zu erstellen, zum Beispiel Zeichnungen von Schwertern, Porträts von Charakteren aus Der Herr der Ringe oder Game of Thrones... Ich liebe dieses Universum, es lässt mich träumen.

Ich werde das alles mit Gouache oder digital machen, denn meiner Meinung nach sind unsere digitalen Gemälde dazu gedacht, ausgedruckt zu werden, haha.

Inktober… Ich bin mir nicht sicher, ob ich teilnehmen werde, aber es ist ein tolles Projekt.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Chlo

Hey !

Tu as raison la curiosité c la clé ! Entièrement d'accord ! Oui et j'aimerais beaucoup voir ce que tu dessines et voir ton évolution ! Pour ma part j'adore réaliser des sketchbook ! Je sais pas si tu connais les sketchbook tour ? C très courant sur YouTube. Je suis en train den remplir un et je compte en créer un deuxième avec le thème fantasy, par exemple des dessins d'épées, des portraits des perso du seigneur des anneaux ou de game of thrones... j'adore cet univers ca me fait rêver 

Tout cela en gouache ou digital car à mon avis nos dessins en peinture numérique sont destinés à être imprimés lol

Inktober je me tâte je ne sais pas si je vais participer, mais c un beau projet 

Bonne soirée 

Chlo

Hallo,

Ich werde mir mal YouTube ansehen. Hast du vielleicht gute Empfehlungen für Videos, in denen Skizzenbücher vorgestellt werden? Ich habe eines von einem norwegischen Künstler gesehen, der erstaunliche Dinge erschafft, und ich bin ein großer Fan (nerdforge); aber ich verbringe in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit am Computer, ich zeichne lieber ;o)

Es ist toll, sich selbst Herausforderungen zu stellen 👍

Okay, ich stelle meine Fotos endlich online. Ich hatte dieses Jahr wirklich Schwierigkeiten, anzufangen!

Viel Spaß beim Zeichnen!

Coucou,

je vais aller voir sur Youtube, tu as de bonnes adresses pour les sketchbook tour ? J'en ai vu un d'une norvégienne qui fait des choses dingues, je suis trop fan ( nerdforge ); mais je ne vais pas trop sur l'ordi en ce moment, je préfère dessiner ;o)

C'est super cool de se faire des challenges 👍 

Allez, je poste enfin mes photos, j'ai vraiment eu de la peine à m'y mettre cette année !

Bons dessins^^

Hallo! Ja, ich antworte sehr schnell, ich weiß, haha, ich bin immer online.

Also, ich empfehle Jimena Reno, Tamaytka, Cosmic Spectrum und The Last Coffee Bean.

Regenbogen-Cupcakes, vielleicht. Aber meine Favoriten sind Tamaytka und Jimena Reno. Jimena Reno ist eine sehr talentierte Malerin; sie hat Kunst studiert, und ich mag ihren Stil sehr.

Ich freue mich schon darauf, deine Zeichnungen zu sehen. Wo veröffentlichst du sie?

Tschüss,
Chloe

Hey ! Oui je réponds très rapidement je sais lol je suis toujours connectée

Eh bien moi je te conseille jimena reno, tamaytka, cosmic spectrum, the last coffee bean. 

Rainbow cupcakes Éventuellement.  Mais mes préférées tamaytka et jimena reno. Jimena reno a beaucoup de talent en tant que peintre, elle a vraiment fait des études artistiques et j'adore son univers. 

Voilà jai très hâte de voir tes dessins, tu les postes où ? 

Tchuss,  chlo

Probieren Sie unsere Kurse kostenlos aus

Sehen Sie unsere Kurse

Hallo,

Ja, superschnelle Antwort ;o)

Ich schaue mir das an, sobald ich mehr Zeit habe, im Moment ist viel los (was vielleicht erklären könnte, warum ich Schwierigkeiten habe, mich an der Herausforderung zu beteiligen!?!).

Auf jeden Fall haben wir letztes Jahr für den Inktober einen Beitrag erstellt, dort findest du alles ;o)))

Dann habe ich meine Zeichnungen (ich muss jetzt einiges aufholen!) in meiner Galerie hochgeladen :o)

Als ich kurz vor der Pandemie wieder mit dem Zeichnen angefangen habe, war ich sehr unsicher, ob ich einen Blog starten sollte, denn obwohl es tonnenweise Websites und Videos gibt, fühlt es sich immer noch wie eine Art Schulumfeld an, es ist sehr technisch und es besteht immer noch dieses exklusive Gefühl!

In jedem Fall habe ich als künstlerische Person noch nie einen Ort gefunden, an dem ich mich wohl und motiviert fühle. Ich bin eher der Meinung, dass das Zeichnen etwas für Künstler ist, für die „talentierten“ Leute.... aber was rechtfertigt letztendlich Talent, was qualifiziert jemanden als Künstler?!??????

Wie jede Form der Kunst ist das Zeichnen subjektiv, und die Bandbreite ist enorm! Oft fühlen wir uns in dieser eher selbstbezogenen Welt, in der sich Menschen selbst darstellen, überfordert, und ich sehe keinen Platz für Talente, die sich nicht kennen, weil sie sich nicht trauen, sich zu beteiligen. Es wird immer so viel über „Level“ geredet 🙄

Ich suche nach einem Wort, um diesen Begriff „Level“ zu beschreiben, denn wenn man anfängt, ist man auf einem Anfängerniveau, aber man entwickelt sich schnell weiter zu einer Stufe, bei der es keinen Sinn mehr macht, in Bezug auf das Level zu bewerten! Diese enorme Bandbreite ermöglicht es einigen, Charaktere zu zeichnen, anderen, Porträts, realistische Tiere, heroische Fantasy usw. zu erstellen. Wie kann man ein Level für jede Art von Zeichnung festlegen, ohne überhaupt über die Werkzeuge zu sprechen!!!!! Es gibt die Aquarellprofis, die Acrylprofis, die Tusche-Künstler.....

Ich denke also, dass wir einen anderen Begriff als „Level“ finden sollten; wir entwickeln uns im Laufe unseres Lebens als Künstler weiter und lernen ständig dazu^^

Kikou,

yep, super rapide la réponse ;o)

J'irai voir, une fois que je serai plus au calme, c'est rush en ce moment ( ce qui explique la difficulté de me mettre dans le challenge peut-être !?!! ).

Alors déjà, pour Inktober de l'an dernier, on a fait un post, tout y est ;o)))

Ensuite, j'ai mis mes dessins ( du retard à rattraper maintenant ! ) dans ma galerie :o)

Quand j'ai repris le dessin, juste avant la pandémie, j'ai beaucoup hésité à ouvrir un blog, parce que même s'il y a pléthore de sites et de vidéos, on reste dans un cadre scolaire, c'est technique et y a ce petit côté chasse gardée qui persiste !

En tout cas pour moi, qui suis artistique, je n'ai jamais trouvé de lieu qui me réconforte et me motive, je suis plutôt à me dire que le dessin c'est pour les artistes, les "talentueux".... mais, finalement, qu'est-ce qui justifie le talent, qu'est-ce qui qualifie quelqu'un d'artiste ?!??????

Comme toute forme d'art, le dessin est subjectif, et la palette est immense ! On se sent trop souvent noyés dans ce monde assez égocentré de gens qui s'affichent, et je n'y vois pas de place pour des talents qui ne se connaissent pas, parce qu'ils n'osent pas s'y mettre, y a toujours tellement de " niveau " 🙄

Je cherche un mot pour qualifier ce terme de niveau, parce que tant quand on commence, on est niveau débutant, mais bien vite on passe à une étape qui ne permet plus de qualifier en terme de niveau je trouve ! Cette immense palette, qui permet aux uns de dessiner des personnages, aux autres de faire du portraits, des animaux réalistes, de l'heroic fantasy etc etc Comment qualifier un niveau pour chaque type de dessin, sans parler de l'outillage !!!!! Il y a les pros de l'aquarelle, les acryliques, les encreurs.....

Donc je pense qu'on devrait trouver un autre terme que celui de niveau; on évolue tout au long de notre vie d'artiste, on continue d'apprendre^^

Hallo liebe Künstler,

Was für eine Herausforderung es ist, mitzuhalten! Dieser Oktober ist viel zu schnell gekommen, es war ziemlich kalt, und jetzt haben wir wieder ein paar sommerliche Tage… wir müssen mithalten!

Obwohl ich von dem Thema für den ersten Tag sehr inspiriert war, hatte ich große Schwierigkeiten beim Zeichnen. Meine Finger waren steif, ich konnte nichts Brauchbares produzieren, und erst heute entspannen sich meine Finger ein wenig! Ich beschloss, ein paar Skizzen anzufertigen, ohne mich zu sehr anzustrengen, und später wieder darauf zurückzukommen, wenn ich mich besser fühle, denn, wie John Howe wörtlich sagte (ja, der „Herr der Ringe“-Gestalter), ist es nicht wichtig, das fertige Bild im Kopf zu haben, sondern der Prozess, der zu der Skizze führt, die wir auf Papier zeichnen… das ist großartig! (In der Dokumentation zeigt er eines der Wesen, die er für die gerade auf Netflix erschienene Serie gezeichnet hat. Er gab ihm Hörner, weil eine Linie etwas unglücklich war, und er verwandelte es in etwas… es ist einfach brillant!).

Also, lasst uns mit diesen ersten Tagen von Inktober 2022 beginnen…

Salut les artistes,

quelle difficulté de me mettre dans ce challenge !!!!!! Ce mois d'octobre est arrivé trop vite, bien froid, et maintenant de nouveaux des journées estivales.... faut suivre !!!!!!

Pourtant bien inspirée par le thème du 1er jour, j'ai eu une peine folle à dessiner, mes doigts étaient gourds, j'arrivais rien à produire de folichon, et c'est seulement aujourd'hui que mes doigts se détendent un peu ! J'étais partie pour faire des croquis, sans chercher plus loin, et y revenir quand ça irait mieux car, comme l'a textuellement dit John Howe ( oui oui, monsieur Seigneur des Anneaux ), l'important n'est pas d'avoir son dessin final en tête, c'est le cheminement qui mène au dessin que l'on va crayonner sur le papier.... c'est bôôôôôôôôô ! ( dans le reportage, il montre une des bestiole qu'il a dessiné pour la série qui vient de sortir sur Netflix, il lui a mis des cornes suite à un trait un peu malencontreux, et il en a fait quelque chose.... c'est juste génial ! ).

Donc c'est parti pour ces premiers jours d'Inktober 2022....

TAG 1: „Gargoyle“
Für dieses erste Thema, den Wasserspeier, war ich wirklich inspiriert, aber als am Ende nichts aus meinen Händen entspringt … nun, dann ist eben nichts!
Also habe ich den ganzen Nachmittag versucht, während aus dem Ofen ein köstlicher Apfelkuchen-Duft aufstieg … aber ohne viel Erfolg!

DAY 1 " Gargoyle "

Pour ce premier thème, la gargouille, j'étais super inspirée, mais quand y rien au bout des doigts.... bah y a rien !

Donc j'ai essayé tout l'après-midi, avec une bonne odeur de tarte aux pommes qui sortait du four.... sans grand succès !

Die Idee war, aus Pumbaa eine Wasserspeier-Figur zu machen … wer zur Hölle hat eigentlich Warzenschweine erschaffen?! Es ist so schwer, sie zu zeichnen!!!

Sie haben eine sehr spezielle Skelettstruktur; es ist nicht einfach, das nachzubilden! Am Ende wurde Pumbaa zu rund, und ich wollte ihm eine etwas kantigere Form geben…

L'idée était de faire Pumbaa en gargouille...... quel est le BIIIIIIP qui a créé les phacochères ????????!? C'est super dur à dessiner !!!!!!

Ils ont une ossature très particulière, pas facile  à reproduire ! Pumbaa est au final trop rond, et je voulais l'anguler un peu plus....

Na gut, ich weiß nicht, warum das Bild gedreht ist; wahrscheinlich liegt es daran, dass ich das Foto im Querformat aufgenommen habe (seufz)!

Also, noch mehr Skizzen von Skeletten... ja, diese Seiten sind ziemlich unordentlich, ein bisschen wie meine Stimmung am Samstag war (und es geht so weiter...).

Bon alors je ne sais pas pouquoi l'image est tournée, ça doit être parce que j'ai pris la photo en mode horizontal ( soupir ) !?!!

Donc, encore des essais de squelette.... oui, ces pages sont très fouillis, un peu comme mon état d'esprit l'était samedi ( et ça continue... )

Möchten Sie Zeichnen lernen?

Sehen Sie unsere Kurse
Am Ende, während das Essen noch gekocht wurde, skizzierte ich schnell meinen Wasserspeier und sagte mir, dass ich es einfach halten müsse, da ich nicht in der Lage war, es komplizierter zu gestalten!
Voilà!

Au final, pendant que le repas finissait de mijoter, j'ai dessiné à l'arrache ma gargouille, je me suis dit qu'il fallait que j'aille au plus simple, trop incapable de chercher la difficulté !

Tadaaaaa !

Sie müssen angemeldet sein, um im Forum antworten zu können.