Beobachten, studieren, verstehen

Johana

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 2

23/02/2026

Zeichnung von einem absoluten Anfänger.

Dessin de vraie débutante 

Möchten Sie Zeichnen lernen?

Sehen Sie unsere Kurse
Jekyll

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 1497

Prof

23/02/2026

„Guten Abend, Johana, das ist ein sehr guter Anfang für eine absolute Anfängerin, wie du sagst! Achte einfach darauf, dass du den Körper des Marienkäfers so formst, dass er rund und prall ist!“

Bonsoir Johana, très bon début pour une vraie débutante comme tu dis! Attention à bien faire le corps de la coccinelle arridi et bombé!

Johana

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 2

23/02/2026

Zeichnung von einem absoluten Anfänger, Teil 2

Dessin de vraie débutante 2

Jekyll

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 1497

Prof

23/02/2026

„Nicht schlecht, das Auto kann anfangs etwas herausfordernd sein … Versuchen Sie, das Motiv in einfache Formen zu zerlegen (Würfel, Rechtecke usw.). Versuchen Sie bei diesen Übungen, die Blickwinkel so weit wie möglich zu variieren (von vorne, von der Seite, von hinten usw.). Das Ziel ist es, Ihr Motiv aus verschiedenen Perspektiven zu visualisieren. :)"

Pas mal, la voiture peut donner quelque difficulté quand on commence... Essaie de bien décomposer le sujet en forme simples (cubes, rectangles, etc). Sinon, pour ces exercices, essaie de varier au plus les angles de vues (de face, de profil, de dos, etc), le but est de visualiser ton sujet sous différents angles. :)

Chri30

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 8

02/04/2026

Marienkäfer

coccinelle

BryamNopia

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 1086

Prof

02/04/2026

Hallo Cristina!

Herzlich willkommen in unserem Kurs! Ich freue mich, deine erste Arbeit zu sehen, und ich möchte dir sagen, dass das Auto und die Marienkäfer sehr gut gelungen sind. Der Unterschied besteht darin, dass wir bei der zweiten Übung verschiedene Perspektiven genießen können; daher lade ich dich ein, auch mehrere Ansichten des Autos zu erstellen.

Viel Erfolg!

Salut Christine !!

​Bienvenue dans notre cours ! Je suis ravi de voir tes premiers travaux et j'ai le plaisir de te dire que la voiture ainsi que les coccinelles sont très réussies. La différence est que nous pouvons apprécier différentes vues pour le deuxième exercice ; je t'invite donc à réaliser également plusieurs vues de l'automobile.

​Bon courage !

MichelAudiffren

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 19

19/04/2026

Wirklich keine einfache Übung, aber sehr interessant. Am Auto gibt es Volumina, die ich nicht definieren kann (zum Beispiel die Kotflügel über den Rädern), ich hoffe, dass das mit der Übung gelingt

Vielen Dank

Vraiment pas facile comme exercice, mais très intéressant. Sur la voiture, il y a des volumes que je n'arrive pas à définir (exemple les ailes au dessus des roues), j'espère que ca viendra avec la pratique

Merci

BryamNopia

Interaktionen

Prof

20/04/2026

Gut gemacht!

In der Tat ist diese Aufgabe eine Herausforderung, und dennoch ist die Arbeit, die Sie uns präsentieren, sehr erfolgreich. Die Objekte sind solide und kohärent und haben eine sehr klare Linie, die es uns ermöglicht, sie in ihrem wahren Wert zu schätzen.

Bien joué !

En effet, cet exercice est un défi, et pourtant le travail que tu nous présentes est très réussi. Les objets sont solides et cohérents, en plus d'avoir une ligne très propre, ce qui nous permet de les apprécier à leur juste valeur.

Möchten Sie Zeichnen lernen?

Sehen Sie unsere Kurse
Navy92

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 3

23/04/2026

Hallo, mein Name ist Yvan und ich habe gerade mit dem Kurs begonnen. Ich habe noch nie zuvor gezeichnet und bin daher ein absoluter Anfänger. Hier sind meine Zeichnungen.

Der Roboter

Bonjour, je m'appelle Yvan et je viens de commencer le cours, je n'ai jamais dessiné avant cela et je suis donc totalement novice. Voilà mes dessins.

Le robot

Navy92

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 3

23/04/2026

Das Auto

La voiture

BryamNopia

Interaktionen

Prof

01/05/2026

​Hallo Yvan!
​Ich freue mich, Sie in diesem Kurs begrüßen zu dürfen und hoffe, dass Sie dank all der Aktivitäten, die wir für Sie vorbereitet haben, viel lernen werden.
​Was Ihre Renderings betrifft, ist alles sehr gelungen. Generell sind die Proportionen gut und die Linie klar und sicher. Ich möchte Ihnen nur ein paar Perspektivenanpassungen mitteilen.

​Salut Yvan !
​Je suis ravie de t'accueillir dans ce cours, j'espère que tu apprendras beaucoup grâce à toutes les activités que nous avons préparées pour toi.
​En ce qui concerne tes rendus, tout est très réussi. En général, les proportions sont bonnes et la ligne est définie et assurée. J'ai seulement quelques ajustements de perspective à partager avec toi.

Sie müssen angemeldet sein, um im Forum antworten zu können.