Beobachten, studieren, verstehen

MichelAudiffren

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 19

24/04/2026

Die 3/4-Ansicht von unten war eine echte Herausforderung. Ich habe meinen Radiergummi abgenutzt ... aber die Fluchtpunkte waren so lehrreich.

Ich mache mir ein wenig Sorgen um die Kamera, es könnte lange dauern.

La vue de 3/4 de dessous a été un véritable défi. J'ai usé ma gomme... mais ça a été tellement formateur pour les points de fuite.

Je suis un peu inquiet pour la caméra, ca risque d'être long.

Möchten Sie Zeichnen lernen?

Sehen Sie unsere Kurse
BryamNopia

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 1086

Prof

01/05/2026

Hallo MichelAudiffren!
​Ich möchte mich bei Ihren Übungen bedanken: Sowohl die Ansichten des Werkzeugkastens als auch die der Kamera sind sehr gut umgesetzt und bieten einen tadellosen Luxus an Details. Ich empfehle Ihnen nur, weiter an der Qualität der Linie zu arbeiten, aber was Proportionen und Perspektive betrifft, ist alles großartig!

Salut MichelAudiffren !
​Je tiens à saluer tes exercices : les vues de la boîte à outils ainsi que celles de l'appareil photo sont très bien exécutées, en plus de présenter un luxe de détails impeccable. Je te recommande seulement de continuer à travailler la qualité du trait, mais en ce qui concerne la proportion et la perspective, tout est génial !

Stephy72100

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 2

27/04/2026

Vielen Dank für diese Grundlagen, die mir sehr wichtig erscheinen, von denen ich nichts wusste und die viele Entwicklungsmöglichkeiten eröffnen

merci pour ses bases qui me semble bien indispensables que je connaissais pas et qui ouvre pas mal de perpectives d'evolutions 

Liliblue

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 8

05/05/2026

Hallo Grégoire,

Ich schicke Ihnen einige meiner Skizzen, bin mir aber nicht sicher, ob ich verstanden habe, was ich tun soll. Auf jeden Fall ist die mentale Rotation etwas Schwieriges für mich. Es fällt mir sehr schwer, mir ein Objekt aus verschiedenen Blickwinkeln vorzustellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback

Einen schönen Tag noch

Muriel

Bonjour Grégoire,

Je vous envoie quelques uns de mes croquis, mais je ne suis pas bien sûre d'avoir compris ce qu'il fallait faire. Dans tous les cas la rotation mentale est quelque chose de difficile pour moi. J'ai beaucoup de mal à me représenter un objet selon des points de vue différents.
Merci de votre retour, 

Bonne journée 

Muriel

Probieren Sie unsere Kurse kostenlos aus

Sehen Sie unsere Kurse
BryamNopia

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 1086

Prof

06/05/2026

Hallo Muriel!
​Schön, dass du die Frage gestellt hast! Es stimmt, dass es eine ziemlich anregende Übung ist. Zunächst empfehle ich Ihnen, ein reales Objekt zu nehmen und durch Beobachtung einige Skizzen seiner Rotationen anzufertigen. Es wird dann viel einfacher sein, die mentale Rotation mit nur einer Ansicht des Modells anzuwenden. Gehen wir es Schritt für Schritt an!
​Ich kann es kaum erwarten, deine ersten Versuche zu sehen!

Salut Muriel !
​C'est super que tu poses la question ! C'est vrai que c'est un exercice assez stimulant. Pour commencer, je te conseille de prendre un objet réel et de faire quelques croquis de ses rotations par l'observation. Ce sera beaucoup plus simple ensuite d'appliquer la rotation mentale en n'utilisant qu'une seule vue du modèle. On y va pas à pas !
​Hâte de voir tes premiers essais !

Liliblue

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 8

07/05/2026

Hallo,

Hier ist meine kleine Skizzenserie, in der ich die Elemente aufschlüssele und versuche, so gut ich kann, den Standpunkt zu ändern.

Einen schönen Tag noch

Muriel

Bonjour,

Voici ma petite série de croquis en décomposant les éléments et en essayant, tant bien que mal, de changer de point de vue ..

Bonne journée 

Muriel

Sie müssen angemeldet sein, um im Forum antworten zu können.