Beobachten, studieren, verstehen

Steph1

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 0

Nombre de réponse(s) : 2

20/09/2026

Hallo,

Hier sind meine Zeichnungen für die Übung. Ich habe Schwierigkeiten mit dem Auto, ich werde es morgen noch einmal versuchen.

Danke, bis bald! Steph.

Bonjour,

Voici mes dessins pour l'exercice. Je bute sur la voiture, je m'y remettrai demain.

Merci, à bientôt ! Steph

Möchten Sie Zeichnen lernen?

Sehen Sie unsere Kurse
BryamNopia

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 1458

Prof

21/09/2026

Hallo Steph1!
Sehr gut gemacht! Du hast wirklich das Wesen der Modelle in ihren verschiedenen Ansichten erfasst, insbesondere die Dreiviertelansicht, die oft die schwierigste ist. Herzlichen Glückwunsch!

Salut Steph1 !
Très bien joué ! Tu as vraiment capté l'essence des modèles sous leurs différentes vues, en particulier celle de trois quarts qui est souvent la plus difficile. Toutes mes félicitations !

Dabraz

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 1

21/09/2026

Hier ist meiner. Glücklicherweise habe ich das noch nicht fertige Bild nicht beurteilt. Ich war mir nicht ganz sicher, ob es gut werden würde, aber ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. 

Voici le mien. Heureusement que je n'ai pas jugé le dessin en cours de réalisation. Je n'étais pas très sûr de mon coup mais je suis plutôt satisfait du résultat 

Guillaume11

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 1

Nombre de réponse(s) : 3

22/09/2026

Hallo,

Hier sind meine Zeichnungen vom Marienkäfer und vom Auto. Ich muss zugeben, dass ich viel Zeit mit der Darstellung meines Autos in einer Dreiviertelansicht verbracht habe. Ich habe ein Problem mit den Rädern, aber ich habe mein Bestes gegeben.

Danke, auf Wiedersehen.

Guillaume

Bonjour,

Voici mes dessins de la coccinelle et de la voiture j'avoue avoir passé pas mal de temps sur la vue de trois quart de ma voiture j'ai un problème avec les roues mais j'ai fait au mieux 😅.

Merci, au revoir.

Guillaume

Guillaume11

Interaktionen

Nombre de sujet(s) : 1

Nombre de réponse(s) : 3

22/09/2026

Und das Auto

Et la voiture

Probieren Sie unsere Kurse kostenlos aus

Sehen Sie unsere Kurse
BryamNopia

Interaktionen

Prof

23/09/2026

Hallo Guillaume11!

Das stimmt, das Automobil ist oft ein komplexes und ziemlich anspruchsvolles Modell! Ich werde dir also ein paar Korrekturen direkt in deiner Zeichnung mitteilen, die dir vielleicht helfen könnten. Außerdem sind deine Marienkäfer wirklich sehr gut gelungen!

Salut Guillaume11 !

C'est vrai, l'automobile a tendance à être un modèle complexe et plutôt stimulant ! Je te partage donc quelques corrections directement sur ton dessin qui pourraient t'aider. Par ailleurs, tes coccinelles sont vraiment très bien exécutées !

Marie2

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 9

23/09/2026

Voilà le dernier 

J'ai eu beaucoup de mal avec la perspective.

merci de vos conseils 

marie

Voilà le dernier 

J'ai eu beaucoup de mal avec la perspective.

merci de vos conseils 

marie

BryamNopia

Interaktionen

Prof

23/09/2026

Hallo Marie2!
Du bist auf dem richtigen Weg, mache weiter mit diesen Übungen, um noch mehr Fortschritte zu erzielen! Hier sind einige Korrekturen direkt an deiner Arbeit, um dir bei der Weiterentwicklung zu helfen.

Salut Marie2 !
Tu es sur la très bonne voie, continue à faire ce genre d'exercices pour progresser encore davantage ! Voici quelques corrections directement sur ton travail pour t'aider à avancer.

Marie2

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 9

23/09/2026

Hier sind die neuesten Modelle aus anderen Perspektiven. 

danke

Voilà les dernières modèles dans d'autres perspectives 

merci

Möchten Sie Zeichnen lernen?

Sehen Sie unsere Kurse
France26

Interaktionen

Nombre de réponse(s) : 1

24/09/2026

Hallo,

Hier ist mein erster Versuch. Im Moment fällt es mir noch sehr schwer, Objekte aus einem anderen Winkel zu zeichnen...

Bonjour,

Voilà mon 1er essai, il mest très difficile pour l'instant de dessiner les objets sous un autre angle...

BryamNopia

Interaktionen

Prof

24/09/2026

Hallo F. P.!
Das ist eine sehr schöne Darstellung! Alle drei Modelle sind insgesamt wirklich sehr gelungen. Ich stelle lediglich eine leichte Verzerrung zum Rand hin fest, aber das kommt wahrscheinlich von dem Winkel, aus dem das Foto aufgenommen wurde. Du kannst also ohne zu zögern zum nächsten Aufgabenbereich übergehen, viel Erfolg für den Rest!

Salut F P !
C'est un très beau rendu ! Les trois modèles sont vraiment très réussis dans l'ensemble. Je note simplement une légère distortion vers le coin, mais cela vient très probablement de l'angle sous lequel la photo a été prise. Tu peux donc passer sans hésiter au défi suivant, bon courage pour la suite !

Sie müssen angemeldet sein, um im Forum antworten zu können.