Sie bestätigt, was ich über die vorherige Übung gedacht habe: Sie haben die grundlegenden Prinzipien gut verstanden; Sie mussten lediglich die Linien, die Sie zeichnen sollten, und die Linien, die nur für die Konstruktion verwendet werden, vertauschen (das kommt oft vor, wenn man mit Perspektive arbeitet).
Par contre, cet exercice est bon ^^
Ça confirme ce que je pensais sur l'exercice précédent : tu as bien compris la mécanique, tu as juste dû inverser les droites à dessiner et celles qui ne servent qu'à construire (ça arrive souvent quand on fait de la perspective ^^)
Das ist toll, du hast das Prinzip offensichtlich verstanden :)
Achte aber trotzdem auf die Genauigkeit, auch wenn ich weiß, dass das bei dieser Art von Übung nicht einfach ist, wo alles immer kleiner wird, aber gerade deshalb musst du besonders aufpassen! Im Allgemeinen ist es in Ordnung, aber man sieht, dass an einem bestimmten Punkt zwei kleine Spalten die gleiche Breite haben, und dann wird es plötzlich schmaler... Danach scheint es, als hättest du die Idee, die kleinen Spalten zu erstellen, aufgegeben, und das war wahrscheinlich auch gut so, denn es wäre immer komplizierter geworden, haha!
Hello Yvanna !
C'est bien, tu as clairement compris le principe :)
Par contre attention à la précision même si je sais bien que c'est pas évident sur ce genre d'exo où c'est de plus en plus petit, mais justement il faut être extra vigilent ! C'est globalement OK mais on voit que y'à un moment où 2 petites colonnes ont l'air de faire la même largeur puis ça se réduit d'un coup... Après on dirait que tu as lâché l'idée de faire les petites colonnes et tu as très certainement bien fait car ça allait être de plus en plus compliqué haha !
Alles scheint mir gut zu sein, auch wenn es ein paar kleinere Ungenauigkeiten gibt, die das Ergebnis leicht verfälschen, aber das fällt kaum auf, und insgesamt funktioniert es sehr gut.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich denke, dass es eine gute Idee ist, diese Schnittmenge zu projizieren. Es scheint in jedem Fall sinnvoll zu sein.
Hello Laderiote :)
Ca me semble bon tout ça, même si on dirait qu'il y a quelques micro-imprecisions qui faussent un peu le rendu mais à peine, ça passe très bien.
Pour répondre à ta question : oui je pense que ça le fait de projeter cette intersection :) Ca a l'air de concorder en tout cas.
Nachdem ich das Video angesehen habe, kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, welche Methode ich verwendet habe. Meiner Meinung nach war diese Methode angesichts der vorherigen Lektionen aber durchaus sinnvoll. Sehen wir mal, ob ich Recht habe oder nicht.
Après visionnage de la vidéo je ne retrouve pas la méthode que j'ai employé et qui pour moi était logique au regard des cours précédents. A voir si cela est juste ou pas??
Für die Unterteilung habe ich es anders gemacht: Ich habe die Ecken der langen Seite des Rechtecks mit der Mitte der kurzen Seite verbunden, wodurch zwei Schnittpunkte mit der Unterteilungslinie entstanden. Ich habe zwei Fluchtlinien erstellt.
Für die nächste Unterteilung habe ich das Gleiche gemacht: Die Unterteilungslinie verläuft vom Schnittpunkt der beiden Fluchtlinien mit den Linien, die die Mitte der kurzen Seite verbinden.
Es scheint zu funktionieren.
Vielen Dank für Ihren Rat.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Bonjour voici mon premier exercice.
Pour la subdivision, j'ai fait autrement : j'ai relié les coins du grand côté du rectangle au milieu du petit, ce qui a créé 2 points d'intersection avec le trait de la subdivision. J'ai créé 2 lignes de fuite.
Pour la subdividion suivante, j'ai fait de même : le trait de la subdivision est issu de l'interserction des 2 lignes de fuite avec les lignes qui rejoignent le milieu du petit côté.
Hier ist meine Übung zum Zeichnen eines Rechtecks in Perspektive. Als ich mir die korrigierte Version angesehen habe, bemerkte ich, dass ich es nicht auf die gleiche Weise gemacht hatte wie Grégoire, der die Grundform in drei Teile unterteilte, um den Abstand zu den kleinen Rechtecken zu bestimmen. Stattdessen verwendete ich eine Fluchtlinie, die den Schnittpunkten der Diagonale folgt, wodurch wir das große Rechteck verschieben können, und dann zeichnete ich an diesen Schnittpunkten vertikale Linien. Ist das richtig?
Vielen Dank im Voraus,
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag,
Bonjour Dessindigo,
Voici mon exercice sur le rectangle en profondeur. En regardant la correction je n'ai pas fait comme le fait Grégoire avec la division en 3 parties de la forme de base pour avoir la distance avec les petits rectangles. J'ai pris une ligne de fuite qui reprends les points d'intersections entre la diagonale qui nous permet de transposer le grand rectangle et en traçant les verticales à ces points d'intersection. Est-ce correct ?
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 18
20/10/2020
Möchten Sie Zeichnen lernen?
Sehen Sie unsere KurseInteraktionen
Nombre de sujet(s) : 3
Nombre de réponse(s) : 2508
24/10/2020
Sie bestätigt, was ich über die vorherige Übung gedacht habe: Sie haben die grundlegenden Prinzipien gut verstanden; Sie mussten lediglich die Linien, die Sie zeichnen sollten, und die Linien, die nur für die Konstruktion verwendet werden, vertauschen (das kommt oft vor, wenn man mit Perspektive arbeitet).
Ça confirme ce que je pensais sur l'exercice précédent : tu as bien compris la mécanique, tu as juste dû inverser les droites à dessiner et celles qui ne servent qu'à construire (ça arrive souvent quand on fait de la perspective ^^)
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 40
01/01/2021
Hier ist die erste Aufgabe.
Voilà le premiers exercice :)
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 1
Nombre de réponse(s) : 863
02/01/2021
Das ist toll, du hast das Prinzip offensichtlich verstanden :)
Achte aber trotzdem auf die Genauigkeit, auch wenn ich weiß, dass das bei dieser Art von Übung nicht einfach ist, wo alles immer kleiner wird, aber gerade deshalb musst du besonders aufpassen! Im Allgemeinen ist es in Ordnung, aber man sieht, dass an einem bestimmten Punkt zwei kleine Spalten die gleiche Breite haben, und dann wird es plötzlich schmaler... Danach scheint es, als hättest du die Idee, die kleinen Spalten zu erstellen, aufgegeben, und das war wahrscheinlich auch gut so, denn es wäre immer komplizierter geworden, haha!
C'est bien, tu as clairement compris le principe :)
Par contre attention à la précision même si je sais bien que c'est pas évident sur ce genre d'exo où c'est de plus en plus petit, mais justement il faut être extra vigilent ! C'est globalement OK mais on voit que y'à un moment où 2 petites colonnes ont l'air de faire la même largeur puis ça se réduit d'un coup... Après on dirait que tu as lâché l'idée de faire les petites colonnes et tu as très certainement bien fait car ça allait être de plus en plus compliqué haha !
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 1
Nombre de réponse(s) : 89
01/03/2021
können wir die zweite Form einfach dadurch erhalten, indem wir den beigefügten Schnittpunkt in perspektivischer Darstellung projizieren?
peut-on retrouver la seconde forme juste en projetant l'intersection entourée dans la perspective?
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 1
Nombre de réponse(s) : 863
04/03/2021
Alles scheint mir gut zu sein, auch wenn es ein paar kleinere Ungenauigkeiten gibt, die das Ergebnis leicht verfälschen, aber das fällt kaum auf, und insgesamt funktioniert es sehr gut.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich denke, dass es eine gute Idee ist, diese Schnittmenge zu projizieren. Es scheint in jedem Fall sinnvoll zu sein.
Ca me semble bon tout ça, même si on dirait qu'il y a quelques micro-imprecisions qui faussent un peu le rendu mais à peine, ça passe très bien.
Pour répondre à ta question : oui je pense que ça le fait de projeter cette intersection :) Ca a l'air de concorder en tout cas.
Probieren Sie unsere Kurse kostenlos aus
Sehen Sie unsere KurseInteraktionen
Nombre de sujet(s) : 5
Nombre de réponse(s) : 61
01/04/2021
hier ist die erste Übung zum Korrigieren von Texten...
Voici le premier exercice pour corrections...
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 1
Nombre de réponse(s) : 863
06/04/2021
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 47
16/04/2021
hier ist die erste Aufgabe.
Voilà le premier exercice 🙂
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 47
16/04/2021
Ich glaube, ich verstehe es jetzt; ich werde es überarbeiten und in ein paar Minuten erneut einstellen.
Je pense avoir compris je le refais et je le poste dans quelques minutes.
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 47
16/04/2021
Möchten Sie Zeichnen lernen?
Sehen Sie unsere KurseInteraktionen
Nombre de sujet(s) : 1
Nombre de réponse(s) : 863
21/04/2021
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 47
25/04/2021
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 71
08/05/2021
hier ist die erste Übung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Voici le premier exercice,
Bonne journée
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 1
Nombre de réponse(s) : 898
15/05/2021
Das klingt alles sehr gut, prima gemacht! 😉👍
Tout ça m'a l'air bon, bravo ! 😉👍
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 92
28/05/2021
hier ist Aufgabe 1.
Vielen Dank und bis später.
voici l'exercice 1
merci et a plus
Probieren Sie unsere Kurse kostenlos aus
Sehen Sie unsere KurseInteraktionen
Nombre de sujet(s) : 1
Nombre de réponse(s) : 898
29/05/2021
das sieht nach einer gut ausgeführten Übung aus, gut gemacht! :)
Exercice qui me paraît maîtrisé, bravo ! :)
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 12
Nombre de réponse(s) : 132
30/05/2021
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 12
Nombre de réponse(s) : 132
30/05/2021
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 1
Nombre de réponse(s) : 898
31/05/2021
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 0
Nombre de réponse(s) : 63
06/08/2021
Hallo, hier ist meine erste Übung.
Für die Unterteilung habe ich es anders gemacht: Ich habe die Ecken der langen Seite des Rechtecks mit der Mitte der kurzen Seite verbunden, wodurch zwei Schnittpunkte mit der Unterteilungslinie entstanden. Ich habe zwei Fluchtlinien erstellt.
Für die nächste Unterteilung habe ich das Gleiche gemacht: Die Unterteilungslinie verläuft vom Schnittpunkt der beiden Fluchtlinien mit den Linien, die die Mitte der kurzen Seite verbinden.
Es scheint zu funktionieren.
Vielen Dank für Ihren Rat.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Bonjour voici mon premier exercice.
Pour la subdivision, j'ai fait autrement : j'ai relié les coins du grand côté du rectangle au milieu du petit, ce qui a créé 2 points d'intersection avec le trait de la subdivision. J'ai créé 2 lignes de fuite.
Pour la subdividion suivante, j'ai fait de même : le trait de la subdivision est issu de l'interserction des 2 lignes de fuite avec les lignes qui rejoignent le milieu du petit côté.
Cela semble fonctionner.
Merci pour vos conseils.
Bonne journée.
Möchten Sie Zeichnen lernen?
Sehen Sie unsere KurseInteraktionen
Nombre de sujet(s) : 1
Nombre de réponse(s) : 898
22/08/2021
tatsächlich funktioniert es sehr gut! Es ist großartig, dass wir eine Alternative gefunden haben. Gut gemacht!
Bonjour Maggaet,
En effet ça fonctionne très bien !
C'est super d'avoir réussi à trouver une alternative. Bravo !
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 1
Nombre de réponse(s) : 45
21/11/2022
Merci pour l'astuce c'est presque plus simple à comprendre et tout aussi efficace!!!
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 2
Nombre de réponse(s) : 136
29/08/2021
Hallo Dessindigo,
Hier ist meine Übung zum Zeichnen eines Rechtecks in Perspektive. Als ich mir die korrigierte Version angesehen habe, bemerkte ich, dass ich es nicht auf die gleiche Weise gemacht hatte wie Grégoire, der die Grundform in drei Teile unterteilte, um den Abstand zu den kleinen Rechtecken zu bestimmen. Stattdessen verwendete ich eine Fluchtlinie, die den Schnittpunkten der Diagonale folgt, wodurch wir das große Rechteck verschieben können, und dann zeichnete ich an diesen Schnittpunkten vertikale Linien. Ist das richtig?
Vielen Dank im Voraus,
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag,
Bonjour Dessindigo,
Voici mon exercice sur le rectangle en profondeur. En regardant la correction je n'ai pas fait comme le fait Grégoire avec la division en 3 parties de la forme de base pour avoir la distance avec les petits rectangles. J'ai pris une ligne de fuite qui reprends les points d'intersections entre la diagonale qui nous permet de transposer le grand rectangle et en traçant les verticales à ces points d'intersection. Est-ce correct ?
Merci d'avance,
Bonne journée,
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 1
Nombre de réponse(s) : 898
29/08/2021
Bonjour, oui ta technique marche bien également, ton dessin est juste :)
Interaktionen
Nombre de sujet(s) : 2
Nombre de réponse(s) : 136
29/08/2021
Super, merci Marion :-)
Probieren Sie unsere Kurse kostenlos aus
Sehen Sie unsere KurseInteraktionen
Nombre de sujet(s) : 1
Nombre de réponse(s) : 898
08/09/2021
De rien :)